Ein MemoryStream durch ein Virtuelles Laufwerk leiten?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von EaranMaleasi.

    Ein MemoryStream durch ein Virtuelles Laufwerk leiten?

    Hallo an die Community :P

    Frage: Ist es unter .Net möglich ein Virtuelles Laufwerk zu erstellen der die Daten von einem MemoryStream enthält ohne das diese Daten vorher auf der Festplatte abgelegt werden müssen?

    Ich habe momentan nur beispiele zu Virtuellen Laufwerken gefunden wo man jedoch einen direkten Ordnerpfad angeben muss. Ich will aber das beim Virtuellen Laufwerk die Quelldaten direkt aus einem MemoryStream kommen. Ist das mit .Net realisierbar?

    //EDIT
    Ps.: Wenns geht ohne externe Librarys

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SynapticOptics“ ()

    @SynapticOptics Willkommen im Forum. :thumbup:
    Im MemoryStream sind die Daten im RAM und nicht auf der Festplatte.
    Wo sellen denn nun die Daten tatsächlich hin?
    Zu virtuellen LAufwerken kann ich Dir leider nix sagen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke, also ich weiß das die Daten in der RAM sind im MemoryStream, der RAM ist auch ein Speicher wie ein USB Stick, nur das die RAM ein flüchtiger Speicher ist. Wäre es also nicht machbar, diesen Stream durch ein Virtuelles Laufwerk, das man erstellt, zu leiten?

    SynapticOptics schrieb:

    der RAM ist auch ein Speicher wie ein USB Stick, nur das die RAM ein flüchtiger Speicher ist
    , um Magnituden schneller ist, um Magnituden kürzere Latenzen hat, und vom BS immer wieder neu zerwürfelt wird.

    Das Problem unter Windows oder generell jedem OS ist, sobald du von Laufwerken redest, hast du auch Dateien, und bist somit in einer ganz anderen Welt. Was du suchst ist irgendeine Art Hybrid, der so noch nicht entworfen wurde. Selbst RAMDisk gibt sich afaik als Laufwerk aus, mit dem man mittels FileStream usw. zugreifen müsste, nur dasses halt um einiges schneller ist.