Eine eigene Scrptsprache erfinden in VB.Net

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Eine eigene Scrptsprache erfinden in VB.Net

    Hallo ich bin Zerox und habe vor eine eigene scriptsprache zu erfinden ich möchte z.B wenn man in einer TextBox eingibt Text("hallo") das das zwischenden klammer ausgegeben werden kann auch wenn ich z.B Text("hallo2") also allgemein egal wasich zwischen den klammern schreibe das das dann ausgegeben wereden kann würde mich sehr über eine Antwort freuen grüß Zerox :)
    @zerox Ja, das geht problemlos.
    Nur: Was ist Dein Problem?
    Sollen wir für Dich Deine Scriptsprache erfinden?
    Fang an und beschreibe detailliert, was Deine Scriptsprache alles können soll.
    Lass Platz für Version 2 und 3.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    zerox schrieb:

    aber wie programmiere ich sowas
    Willst Du erst anfangen zu programmieren und hinterher überlegen, was genau Du programmieren willst?
    So wird kein Schuh draus.
    Du musst zuerst aufschreiben, was Du willst. Danach wird das geschriebene überarbeitet, den einzelnen Punkten werden Prioritäten zugeordnet usw.
    Es nützt nix, wenn Du da einen Kommandointerpreter baust, Du aber keine syntaktischen Regeln Deiner Sprache hast.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!