Wert von Textbox durch klicken von Button anhängen an Backgroundlink und ausführen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sneeze.

    Wert von Textbox durch klicken von Button anhängen an Backgroundlink und ausführen

    Hallo Freunde, ich bin neu hier und habe eine Frage wie ich folgendes programmiere.
    Durch klicken von Button1 soll der Wert aus Textbox1 an einen Backgroundlink angehangen werden und ausgeführt.
    Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.
    Lg Dan
    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Definiere

    DanSteel schrieb:

    an einen Backgroundlink angehangen werden und ausgeführt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Danke schonmal dass ihr euch gleich meldet.
    Mit Backgroundlink mein ich es soll im Hintergrund ein Link aufgerufen werden mit dem Inhalt aus der Textbox
    Beispielt
    w3ww.Test.de/
    Diese 78 sollen bei betätigen des Buttons aus der Textbox entnommen werden und im Link angehängt.
    w3ww.Test.de/78
    Dieser Link soll dann einmalig aufgerufen werden.
    Grüße Dan
    Also einfach nur Browser mit ner bestimmten Seite aufrufen. Gibt bestimmt ganz viele schöne Methoden, ich werf mal die erste (vielleicht nicht ganz so schöne) in den virtuellen Raum. Besteht aus:
    1. In Der Registry nachschauen, womit Websites standardmäßig geöffnet werden.
    2. Daraus den Pfad zum Browser rausziehen.
    3. Diesen Browser mit Wunsch-Link als Parameter starten.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim tp_BrowserLine = My.Computer.Registry.GetValue("HKEY_CLASSES_ROOT\http\shell\open\command", "", "iexplore.exe").ToString
    2. Dim tp_Browser = tp_BrowserLine.Split(""""c)(1)
    3. Process.Start(tp_Browser, DeinFesterLink & TextBox1.Text)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed
    Ist nicht nötig. Es reicht, eine URL als Dateiname anzugeben. Windows öffnet dann automatisch den als Standard eingestellten Browser. Auf die gleiche Weise kannst Du alle anderen Arten von Dateien "ausführen", mit denen Standardprogramme verknüpft sind.
    "Luckily luh... luckily it wasn't poi-"
    -- Brady in Wonderland, 23. Februar 2015, 1:56
    Desktop Pinner | ApplicationSettings | OnUtils