[F]Computer Über Klinke Ansteuern

  • C++/CLI

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

    Willkommen im Forum. :thumbup:
    Definiere

    Qlinque schrieb:

    klinke
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Hallo @Qlinque!

    Qlinque schrieb:

    Ist es möglich meinen computer über klinke anzusteuern?
    Kommt darauf an WAS du machen willst.
    Klinkenstecker sind international weit verbreitete elektrische Steckverbinder zur Übertragung von Wechsel- oder Gleichspannung im Kleinspannungsbereich
    . Was du machen könntest, ist folgendes:
    Eine Folge von Spannungsänderungen auf dem Klinkenstecker anlegen und auf deinem Computer auslesen (vereinfach gesagt: nix anders wird gemacht, wenn du über Klinke Musik anhörst). Auf dem PC musst du dann nur noch eine (selbst geschriebene) Software haben, die sich auf den Klinkenstecker - Achtung: Schlechter Wortwitz - ein-klinkt (:D) und die Signale dann ausliest. Du musst halt dann vorher definieren, was die Software bei einer Folge von 001101101 macht (Rechner runter fahren, Mail Programm starten, ...)
    Übrigens: Wenn du das geschafft hast, hast du im Prinzip dein eigenes (erstes) Protokoll entwickelt :D

    Qlinque schrieb:

    ähnlich wie usb?
    Wie? Zeig mal ein Beispiel, wie jemand mit USB einen Pc steuert (Rechner runterfährt, Mail Programm starte, ...)

    Qlinque schrieb:

    welche sprache wäre dafür am besten ?
    Dafür wirst du wohl auf native Sprachen zurückgreifen müssen (C/C++). Man kann das ganze zwar mit Sicherheit auf in .NET lösen. Jedoch ist es vielfach performanter das nativ zu machen (oder zumindest eine DLL in C/C++ erstellen, welche dir die Signale ausliest. Die kannnst du dann in deiner .NET Anwendung verwenden und die Signale verarbeiten). Such einfach mal, wie man in .NET vom Audio Aus-/Eingang lesen kann.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Hallo @Qlinque,

    also ich als erfahrerner Genuino-Anhänger stimme @Radinator volkommen zu.

    Also Klinke (de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker) ist der 3.5mm Kopfhörer-/Mikrofonanschluss.

    Nun....soviel ich weis geht das so direkt nich..... eine klinke hat 3 Anschlüsse GND (Neutralleiter oder "Minus"), L (Signal Audio Links) und R (Signal Audio Rechts)
    Wenn du jetzt ein signal empfangen willst musst du schauen ob dein Computer einen Blauen Klinkenanschluss hat, dieser kann Signale empfangen "Line In".....der grüne sendet sie soviel ich weis nur.
    Da kannst du dich dann über die Soundkarte reinwählen, dieser Line In ist mit einem Mikrofon gleichzusetzen (Niemals als Mikrofoneingang nutzen)

    Wenn du ein Signal erzeugst kannst du es dann an "Line In" empfangen, du kannst (theorethisch) den Line In wie ein Mikrofon abfragen.

    Aber schließe kein Mikrofon an Line In an......so ungefähr sieht der Line-In aus:


    Achja....das gilt alles nur im "Stereo-Modus"
    Grüße, Luca
    Bilder
    • zT2fzgi.jpg

      15,6 kB, 353×325, 237 mal angesehen
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Warum nicht über USB? Microcontroller + USBcontroller oder nur Software USB und fertig. Ich hab schonmal mit nem Atmega8 + VUSB (Software USB über die Ports) gearbeitet. Das funktioniert wunderbar, du hast direkt 5V Versorgung für den Controller, Data0 und Data1 gehen dann über ne Z Diode auf die Ports. Mit LibUSB kann man dann Commands an den Controller senden. Funktioniert allerdings auch mit HID, Standardtreibern. Ich hab damals eine RGB LED darüber gedimmt. So konnte man vom PC aus einen ARGB Wert schicken und die LED hat die Farbe dann entsprechend angezeigt.
    Bezüglich USB.....du kannst dir einfach ein sog. "Arduino-Klon" Board kaufen, diese kosten teilweise nur wenige euro (<5€) und du kannst sie direkt via USB ansprechen.

    Das ganze wäre dann sogar in VB.NET möglich, in C/++ natürlich auch.

    Für die Programmierung von Arduino ist C++ sowieso von nöten

    LG
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.