05.04.17: Serverumzug in den nächsten zwei Wochen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

      05.04.17: Serverumzug in den nächsten zwei Wochen

      Aufgrund eines Festplattendefekts im aktuellen Server und der Tatsache, dass mein Provider nur ganze Server austauscht (und nicht nur die HDD), wird VB-Paradise innerhalb der nächsten zwei Wochen auf einen neuen Server umziehen. Kurz vorher wird es noch mal eine Information geben, direkt danach ebenfalls. Der Umzug muss zwangsläufig vor dem 20.04. abgeschlossen sein. Ich hoffe, noch vor dem 15. umziehen zu können.

      Der neue Server hat die doppelte RAM-Größe (32 GB), SSDs (im RAID1) und kostet sogar weniger pro Monat (wurde in der Spenden"berechnung" schon einkalkuliert). Also so schlecht ist der Wechsel nicht (hätte aber nicht gewechselt, wenn die HDD nicht gestorben wäre).
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum
      Da der neue Server schon tot ist (warum auch immer, evtl. Netzteil kaputt), wird der Umzug wohl nicht vor dem 20.04. vollständig abgeschlossen sein. Eigentlich war geplant, an diesem Wochenende einen Großteil der Arbeiten zu erledigen. Es wird frühestens morgen (am 10.04.) mit den Arbeiten losgehen, tatsächlicher Wechsel nicht vor dem 15.04.

      Wir halten euch auf dem Laufenden, auch bei Facebook: facebook.com/VBParadise.de
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum