Bootable USB Stick Linux Terminal

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ftzdOp.

    Bootable USB Stick Linux Terminal

    Hi,
    ich war schon ewig nicht mehr hier :D
    mal ne kleine Frage,
    ich möchte einen Bootfähigen USB Stick machen (basierend auf linux)
    den ich in mein Laptop Stecken kann, davon booten kann und dann nur ein Linux terminal erscheint und mehr nicht.
    Am besten noch ein von mir vorher eingefügtes script durchläuft.
    Wie bekommen ich das so hin? kann mir da jemand weiter helfen, freue mich auf antworten.

    *Topic verschoben*
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    ok wie ich eine linux distribution installiere weis ich.
    es gibt 2 dinge die möchte:
    1. von usb stick booten -> terminal erscheint
    2. von usb stick booten -> script läuft durch und startet neu

    ich möchte nichts auf dem PC installieren,

    ich weiß nich ob das so richtig ist, aber muss ich dafür einen eigenen distribution erstellen?
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    1. von usb stick booten -> terminal erscheint = Minimal-Installation
    2.1 Rechner neustart nach script meinst Du ? >> libe.net/Linux-Neustart
    2.2 Startscript: http://www.patrick-gotthard.de/eigene-startscripte-fuer-linux-schreiben

    :D

    Hilfreiche Antworten als solche zu Kennzeichnen wäre klasse 8-)
    Ist das eine Minimal installation, wenn ich live boote? dachte nicht.
    habe
    archlinux als "nur terminal" linux distribution gefunden
    2.
    nein nicht rechner neustarten :(
    nochmal das sind alle schritte die durchlaufen:
    1. Ich stecke meinen usb stick rein
    2. boote von dem usb stick
    3. ein vom mir vorher auf den usbstick 'installierte' script läuft durch und bearbeitet dateien auf der festplatte.
    4. nach durchlaufen des scripts boot der pc von der normalen festplatte.
    ende
    Meine Software findet ihr HIER, bin in Android und Windows entwicklung aktiv.

    Falls ihr meine begehrte Movie Box für Android haben wollt, diese findet ihr auch auf meiner Website oder hier direkt download.
    Eine Installation ohne X, also Grafik wird meist als Minimalinstallation bezeichnet. Aber auch da gibt es mehr Meinungen als Nutzer.
    Wichtig ist einfach nur, dass die die zu installierenden Komponenten sinnvoll auswählst und eben keinen Desktop installierst.

    Aber egal, starte halt eine Installations von einem Installationsmedium, DVD oder weiß der Geier was Du nehmen willst. (Rufus macht Dir auch USB-Platten bootable). Du soltest halt min 1GB auf dem Stick haben und nicht unbedingt ein Teil mit 3MB/s Durchsatz. Als Ziel der Installation wählst Du den USB Stick, je nach LNX Version manuell mounten. Nach der Installation hast Du eben noch ein OS installiert, nur eben nicht auf einer eingebauten HDD, sondern einer mobilen HDD. Im Prinzip ist das Banane.

    Dann legst Du eben Dein start-script fest und als letzen Befehl haust Du dann eben den REBOOT rein
    nein nicht rechner neustarten
    .....
    4. nach durchlaufen des scripts boot der pc von der normalen festplatte.
    Ich würde das mal als Neustart bezeichnen....

    Aber das steht doch alles auch in den Links die ich oben eingefügt hatte....
    Hilfreiche Antworten als solche zu Kennzeichnen wäre klasse 8-)