Inhalt Blob? Rtf?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mokki.

    Inhalt Blob? Rtf?

    Guten Tag!

    Als Blob in einer Tabelle habe ich Rtf Texte.....ich dachte alle sind wie diese:

    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fprq2\fcharset0 Arial;}} {\colortbl ;\red0\green0\blue0;} \viewkind4\uc1\pard\cf1\f0\fs20 1 Satz = Reihe von 32 x 2 pol\par Test S\'e4tze.\par Beim WE / RE entsprechend ber\'fccksichtigen.\par }

    Jetzt merke ich da gibts auch solche: (Foto vom Auschnitt vom Feld im HeidiSQL (3 Entries),da wenn ich den Feld kopiere, kopiert nur bis zum ersten "Viereck" und nicht das ganze Feld...???)


    Mit GetString kriege ich bei dem 2 Fall nur den Teil bis zum ersten "Viereck".

    Hat jemand evtl eine Ahnung was für ein Format das ist und wie ich es auslesen soll?

    Die DB hab ich nicht erstellt und kann auch niemanden drüber fragen
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „rgomez“ ()

    rgomez schrieb:

    da wenn ich den Feld kopiere, kopiert nur bis zum ersten "Viereck"

    ​Dann ist das erste Viereck wohl ein Null Byte.
    ​Das Auslesen mit jeglicher Methode die irgendwie mit Strings arbeitet wird dadurch scheitern...
    ​Schau dich mal nach einer Möglichkeit um Bytes zu kopieren. (Kenn mich leider mit DBs nicht so gut aus...)

    ​Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread