Anzahl der Stift Druckstufe im C# Programmieren

  • C#

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Anzahl der Stift Druckstufe im C# Programmieren

    Hallo.
    Ich habe mir ein Wacom Intuos Pro gekauft, und würde mir gern auf Visual C# so Programmieren, das z. B. auf Label1 steht wie fest ich mit dem Stift auf das Tablet drücke (Also je fester ich mit Stift drücke desto höher der Zahl angezeigt wird). Muss ich etwas mit using System importieren? Ich bin echt total ratlos, habe überall im Internet geschaut kein erfolg. Die frage ist wie hat z. B. der Microsoft geschafft ein App zu Programmieren wo er auf Beleibige Tablet erkennen kann wie fest ich mit dem Stift male (also je Fester destö Dicker Pinsel des ist). Und so was möchte ich auch machen aber mit Label das der Label als Anzahl anzeigt wie fest ich mit dem Stift Drücke.
    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================
    Kurz gegooglet:
    stackoverflow.com/questions/17…tablet-pen-pressure-value
    msdn.microsoft.com/en-us/libra…surefactor(v=vs.110).aspx
    ...

    PrinzPersia schrieb:

    habe überall im Internet geschaut kein erfolg
    Halte ich daher für eine Ausrede.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Ich habe auf Microsoft seite geschaut (die du hier verlinkt hast)
    Und ich muss sagen diese Anleitung von Microsoft ist für mich Kompliziert. Ich habe folgendes Ausprobiert:
    1. Auf diese seite steht ich muss bei Namespace "System.Windows.input" eingeben, habe ich gemacht doch da ist kein Input. Somit muss ich die zweite schritt machen
    2. Ich muss PresentationCore Herunterladen
    3. Hane im Visual Studio auf Add Referance und dann auf Browser geklickt und habe diese PresentationCore.dll importiert
    4. Jetzt ist da im using System.Windows.Input endlich drauf und konnte weiter damit arbeiten
    5. Leider schlägt er mir immer noch Codefehler
    6. Dann habe ich bei (Str+.) für Automatische Fehlerbebung damit er Fehler behebt.
    7. So nach dem alle Fehler weg sind, habe ich dann Label1 erstellt
    8. Habe für Label1 das hier eingegeben: "label1.Text = packetWriter.ToString();"
    9. Aber jetzt kann ich mein Programm nicht starten und erhalte 18 Warnungmeldungen

    So seht mein Code aus: Und ich frage mich was ich da Falsch mache?

    C#-Quellcode

    1. using System;
    2. using System.Windows.Input;
    3. using System.Windows.Forms;
    4. using System.Collections.ObjectModel;
    5. using System.IO;
    6. namespace WindowsFormsApplication1
    7. {
    8. public partial class Form1 : Form
    9. {
    10. public float PressureFactor { get; set; }
    11. private void WriteStylusPointValues(StylusPointCollection points)
    12. {
    13. StylusPointDescription pointsDescription = points.Description;
    14. ReadOnlyCollection<StylusPointPropertyInfo> properties =
    15. pointsDescription.GetStylusPointProperties();
    16. // Write the name and and value of each property in
    17. // every stylus point.
    18. StringWriter packetWriter = new StringWriter();
    19. packetWriter.WriteLine("{0} stylus points", points.Count.ToString());
    20. foreach (StylusPoint stylusPoint in points)
    21. {
    22. packetWriter.WriteLine("Stylus Point info");
    23. packetWriter.WriteLine("X: {0}", stylusPoint.X.ToString());
    24. packetWriter.WriteLine("Y: {0}", stylusPoint.Y.ToString());
    25. packetWriter.WriteLine("Pressure: {0}", stylusPoint.PressureFactor.ToString());
    26. // Get the property name and value for each StylusPoint.
    27. // Note that this loop reports the X, Y, and pressure values differantly than
    28. // getting their values above.
    29. for (int i = 0; i < pointsDescription.PropertyCount; ++i)
    30. {
    31. StylusPointProperty currentProperty = properties[i];
    32. // GetStylusPointPropertyName is defined below and returns the
    33. // name of the property.
    34. packetWriter.WriteLine();
    35. label1.Text = packetWriter.ToString();
    36. }
    37. }
    38. }
    39. public Form1()
    40. {
    41. InitializeComponent();
    42. }
    43. private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
    44. {
    45. }
    46. private void label1_Click(object sender, EventArgs e)
    47. {
    48. }
    49. }
    50. }

    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================
    Das ist auch eigentlich nicht für Windows Forms gedacht, sondern die neueren Technologien. Außerdem ist "Programm nicht startbar" sehr ungenau.
    Aber macht ja nichts, weil es noch im ersten Link direkt zu Deinem Tabletstift was gibt.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Der zweite Link hilft mir auch nicht.
    Da ist es noch komplizierte, denn auf diese Seite steht ich muss diese "Tilt Test" und "Pressure Test" Herunterladen, als ich das geklickt habe bin ich auf Wacom weitergeleitet und habe diese komische menge Datei mit TILTTEST.vcxproj datei. Ich Habe über Visual Studio diese Datei geöffnet und macht gar nichts. Ich weiß nicht was ich mit diese komische datei machen soll.
    Kannst du bitte für mich so was Programmieren und mir zum Download schicken oder ein Video Tutorial für mich machen, ich komm immer nicht weiter. Es ist alles zu kompliziert, da auch auf der Webseite alles auf englisch steht und ich alles nur Bahnhof verstehe. Denn Übersetzer würde auch nicht wirklich helfen, da er auch nicht 100% gut übersetzen kann.
    Sorry ist alles für mich sehr Kompliziert.
    =================================================================================================
    Achtung!
    Falls merken das ich paar mit Rechtschreib- oder Grammitkfehler
    schreibe. Wunder euch nicht, mein Deutsch ist nicht 100% gut. Denn meine
    Deutschsprache befindet sich noch in Beta Version.
    =================================================================================================
    Nein, dafür habe ich nicht die großartige Zeit und Lust. Gegenfrage: Warum genau willst Du dann so ein Projekt hochziehen, wenn Du absolut gar nicht weißt, was Du machen musst und auch von irgendwelchen APIs bzw. Dokus nichts verstehst?
    Das ist nicht böse gemeint, aber es macht imho halt einfach gar keinen Sinn. Zudem ist Englisch absolute Grundvoraussetzung, um in der Softwareentwicklung aktiv sein zu können. Schließlich sind grob geschätzt 90% der Dokumentationen und Threads auf Englisch. Sogar die Programmiersprachen an sich sind dies ja.

    Jedenfalls: Im StackOverflow-Thread stehen die verschiedenen Projekte der API. Die oberen sind in C(++) geschrieben. Weiter unten steht explizit, dass es das ganze auch für C# gibt: wacomeng.com/windows/code/WintabDN.zip
    Und dann hast Du ja den Code da, sodass Du den nur noch einbauen musst.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: