CPP - void zu byte-array konventieren

  • C++

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von LuaX.

    Das mit .dll ist auf dem System nicht möglich ... leider
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Das Board wird via USB mihilfe von USB2Serial und (glaub ich) avrgcc programmiert.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Puh also ich 'glaube', dass die meisten avr Controller Libraries unterstützen. Ich hab allerdings noch nicht ganz raus was du vorhast. Für gewöhnlich kompiliert man doch ein Programm, brät es auf das Board und fertig. Erklär mal ganz ausführlich was das Board nachher machen soll.
    Naja um was für ein Board handelt es sich genau? Könnte gut möglich sein, dass es dlopen/dlsym gibt musst dann halt dl linken. Ansonsten dürfte ja vermute ich trotzdem ELF verwendet werden, dann könnte man sich da etwas einfaches selbst basteln, ist trotzdem relativ aufwändig.
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---
    Auf dem board ist dll überhaupt nicht möglich....ich versuche vlt einfach eine Lua interpretation
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Das ist genaugenommen kein Prozessor sondern ein Intel QUARK
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Laut Wiki unterstützt der SoC den Pentium-Befehlssatz und ist ausreichend schnell. Also warum nicht ein schlankes Linux drauf und Shared Objects mittels dlopen und dlsym verwenden?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Sind 32Hz-Taktung dafür ausreichend?
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Auf meinem Board wurde er auf 32Mhz runtergetaktet...
    Sorry mhz nicht hz
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Was muss den der Code können, den du da aufspielst, also muss des unbedingt ne turing complete Programmiersprache sein oder reicht auch wenn die z.B. nur simple Mathematische Operationen ausführen kann?

    Lg Mokki
    ​Smartnotr - ein intelligentes Notizprogramm
    zum Thread

    Sorry hab nochmal recherchiert
    Der Quark läuft mit einem ATmega zusammen,auf dem Quark läuft "linino" und der ist nur für Bluetooth, WLäääään und Ethernet da. Ich schreibe also in C++ auf den ATmega.....

    Und nein es ist kein Yún!
    Grüße
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Da kannst du dynamisches Laden von Code direkt vergessen. Ein ATmega kann nur Code aus dem Flash-Speicher, der nur per Programmer beschrieben werden kann, und nicht aus dem RAM ausführen. Ein Bootloader kann den Flash auch schreiben, allerdings kann er sich nicht selbst überschreiben und ist in der Größe stark beschränkt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Thunderbolt
    Ja gut... dann muss ich mir halt ne Interpretation zaubern...wird dann was fürn Showroom
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.