Windows Bewertung - eure Meinung!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sneeze.

    Windows Bewertung - eure Meinung!

    Moin! :)
    Ich möchte gerne etwas mitteilen und eure Meinung dazu hören.
    Viele sagen Windows wäre schlecht und bezeichnen es auch als Windoof.
    Damals mit Windows 95/98 ist das System oft abgestürzt.
    Aber seit Windows 2000 läuft das System ziemlich stabil.
    Zum Beispiel mein Windows 10 ist noch nie abgestürzt, das System läuft gut und stabil.
    Ich habe im Autostart nur meine Sicherheitssoftware!
    Alles andere starte ich Manuell, um auch den Überblick zu behalten.
    Wenn man einen Computer mit Windows richtig bedient hat man ein gutes System!
    Viele Leute haben tausende Programme im Autostart und wundern sich warum das System lange braucht.
    Was meint Ihr dazu, wie findet Ihr Windows?
    Bitte eure Antwort auch begründen.
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    Was hatn das mit Autostart, Abstürzen und Co. Zu tun? Was mich viel mehr nervt ist die Updatepolitik (bezogen jetzt auf Win10 wo ich jedes installieren muss), die Angst das ein Update nicht funktioniert/klappt (Letzteres größeres vorm Creators jetzt hat mich dazu gebracht neu aufzusetzen und auf meinem PC war nicht mehr als FF, FL und Sublime Text mit Qt5), und deren Datenschutzeinstellungen. Ich hab n Linux und bin zufrieden (zumindest aufm Laptop, da ich für FL Win brauche..).
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    Windows 10: Die Verbildlichung aller Dummheit der Welt...alles Eckig....Update Zwang...Daraus folgt: Jeder der Programmieren wil sollte bei Windows 7 bleiben und sicherheitshalber eine Windows 10 Pro lizenz für 5€ auf Amazon kaufen.

    Windows 7: Leider EOS.... aber übersichtlich Freiwillige Updates und EXE Dateien und dann das schöne Aero..

    Die .exe Datein werden aussterben....#exe4ever
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Seit ich auf Windows 10 gewechselt war, hatte ich dauerhaft eine >90% Leseauslastung meiner Festplatte. Außerdem wurde unnötig viel RAM-Speicher verwendet (generell, nicht nur bestimmte Apps wie z.B. Chrome bei denen es bekannt ist). Seit ich auf Linux gewechselt bin gibt es diese Probleme nicht mehr. Es ist zwar manchmal ein wenig frickelig bestimmte Sachen zum Laufen zu bekommen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Wechsel.

    8-) faxe1008 8-)
    Wo gibt es bei Windows 10 einen Update zwang ?
    Ich kann bei mir sagen "Nö will nicht".

    Desweiteren wo schaden Updates? Bis jetzt liegen die meisten Probleme bei Updates immer daran
    das die Leute inkompatible Hardware / Treiber draufhaben die dann diese Fehler verursachen.
    Windows 10 läuft bei mir nun seit es draußen ist ohne Probleme auf meinem Rechner.
    Updates machen mir keine Probleme im Gegenteil Sie verbessern.

    Die Auslastung der Festplatte kann ich nicht bestätigen.
    Wie gesagt ansonsten halt einfach mal das Windows 10 richtig Einstellen und
    kompatible Hardware nutzen + Treiber dann passieren schon 99% der Probleme nicht mehr.

    Finde es immer schade das man bei vielen Sachen Windows 10 oder Allgemein Windows wie Schuld gibt,
    obwohl es gar nicht daran liegt.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Du kannst bei W10 Updates zurückstelken d.h es wird 35 Tage gewartet und dann lädt alles runter.... Als Insider, wie z.b. ich bringt das aber z.b. nichts.
    こんにちわ
    Achte beim stellen von Fragen auf eine genaue Fragestellung, mir passiert das selbst häufig, andere können dir dann nicht so gut helfen.
    Bin vor nem 3/4-tlem Jahr war ich auch noch voll überzeugt von Windows.

    Mit XP angefangen, Win7/8/10 verwendet und damit auch super zurecht gekommen. Jetzt zum Programmieren für Websites etc. in PHP, JScript etc. bin ich auf Linux umgestiegen. Da merkt man erstmal was dem PC an Leistung durch Windows Flöten geht.

    Außerdem hat mich das ewige Fenster-Überlagern genervt, weshalb ich größtenteils mit i3-wm arbeite und somit viel effizienter arbeiten kann.

    Ich denke mal ob man Fan oder "Feind" von Windows ist, hängt von der eigenen Erfahrung und dem Zweck für den Einsatz ab.
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

    LuaX schrieb:

    Du kannst bei W10 Updates zurückstelken d.h es wird 35 Tage gewartet und dann lädt alles runter.... Als Insider, wie z.b. ich bringt das aber z.b. nichts.


    Man kann die Updates auch ganz deaktivieren, bei mir updated Windows genau dann - wenn ich es möchte und nicht eine Sekunde früher. Dafür muss man nur "gpedit" in Windows-Startmenü eingeben -> Administrative Vorlagen und dort die Updates manuell ausstellen. Zumindest 8 Monate sind damit drin und wenn man noch was anderes ändert updated es gar nicht mehr.
    Bilder
    • updates.PNG

      26,05 kB, 686×636, 102 mal angesehen