MemFree

• Release
    • Closed Source

SSL ist deaktiviert! Aktivieren Sie SSL für diese Sitzung, um eine sichere Verbindung herzustellen.

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joachim68.

Name:
      MemFree

Beschreibung:
      MemFree informiert über den Status des RAM-Speichers im Infobereich der Taskleiste.
      So können Sie feststellen, ob ein Hardware-Update sinvoll ist.
      Der Verlauf enthält 128 Messungen, die in einer Grafik übersichtlich dargestellt werden.
      MemFree selbst hat einen sehr geringen Speicherverbrauch.

Screenshot(s):

Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      VB2017

Systemanforderungen:
      mind. Net.Framework 4.0

Systemveränderungen:
      Nichts!

Download(s):
      js-tools.de/memfree/memfree-setup.exe
      js-tools.de/memfree/memfree-portable.zip

Lizenz/Weitergabe:
      Freeware
      Kostenlose Tools (Adressverwaltung, Verschüsseln, Backup etc.) unter https://www.js-tools.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

Hey, habe es gerade mal Getestet, das Aussehen ist meiner Meinung nach ehr so Windows 95 :D
      Mir Persönlich gefällt es nicht so.
      Dann Ist die Aktualisierung nicht Vorhanden deine Form/Widget zeigt bei mir zurchgehen 48% an, erst wenn ich es minimiere und wieder Starte verändert sich der Wert. Dann Sobald ich das Fenster weiter nach rechts verschieben will Springt es wieder Zurück o.o oder Springt in eine ganz andere ecke.

EDIT : Hab die Option Übersehen.

LG
      Hallo Keybladmaster,

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich denke in der Version 4.0 vom 12.04.2017 hasst Du keine Probleme mehr. Bitte um Info!

LG Joachim
      Kostenlose Tools (Adressverwaltung, Verschüsseln, Backup etc.) unter https://www.js-tools.de
      Also der Fehler mit dem Herumsprigen ist aufjedenfall weg.
      Aber das Docking Verhalten am Bildschirmrand ist etwas Komisch, wenn ich dein Programm ungefähr im Dreiviertelsten Bereich in der Linken Oberen ecke hinziehe und Loslasse wird es trz unten Links Angedockt. Das Selbe auch auf der Rechten Seite.

LG
      Wie hoch ist deine Bildschirmauflösung? 1920x1080 Pixel oder? WAS gefällt an dem Aussehen nicht so? Was für ein Betriebssystem nutzt du?
      Du solltest mir schon paar Informationen zu kommen lassen evtl. auch einen Screenshot.
      Mit allgemeinen Aussage wie: "Das gefällt mir nicht!", kann ich nichts anfangen und das Programm auch nicht verbessern.

Habe noch alles getestet, DU hast recht mit Einrasten an den Monitorecken stimmt was nicht.
      Ich bin dabei, vielen Dank für deinen Hinweis.

LG Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „joachim68“ ()

Also dieser Post bezieht sich jetzt auf meinen Vohergehenden!
      Da ich es mit dem Laptop getestet habe sind die Masse 1280x800 (Kleiner Laptop)
      Ich verwende Windows 10 Home mit aktuellen Creators Updates etc.

Wie gesagt, Persönlich gefällt es mir nicht so, ist zwar sehr Minimalistisch gehalten sieht aber für mich aus wie ein Windows 98 Fenster, so Grau und so kalt :D Aber das ist meine Meinung, ich steh ehr auf eine Elegante UI wie Meto-UI. Meine Meinung :3

LG
      Hallo,

Für Dich habe die Andock-Funktion verbessert und die "Auslastung der CPU" hinzugefügt. In erste Linie muss ich sagen, mir ist es schön wichtig, dass das Programm optisch was her macht. Aber, wieso soll bei einem so einfachen Programm, bei der Optik alles raus holen. Für mich ist es wichtig den aktuellen belegten Arbeitsspeicher über das Tasksymbol zu sehen. Das ist die häufigste Anwendung des Programms. Der Rest ist Beiwerk!

LG
      Joachim

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „joachim68“ ()

Guten Abend,
      ​ich melde mich mal zurück,also der Docking bug ist nun weg.
      ​(Bei meinem Laptop Zumindestens)

​Habe dein Programm nun mal auf meinem Grossen Rechner getestet, Läuft.
      Aber dort ist weiterhin dieser Docking Bug, könnte evtl. daran Liegen das ich zwei Bildschirme habe?
      ​Wenn ich es Rechts andocken will (Bildschirm 1) dann fliegt das Fenster wieder in die Mitte, das Selbe wenn ich es bis nach rechts Schiebe (bis an den Rechten rand des zweiten Bildschirms) Springt es auf den Ersten zurück in die Mitte.

​Bildschirm 1 : 1920x1080
      ​Bildschirm 2 : 1280x1024
      OS: Windows 10 PRO mit aktuellsten Creators Updates etc.

Zum Aussehen, also wie schon gesagt, ich bin nicht der Fan davon, würde mich aber nicht davon Abhalten es zu nutzen, davon abgesehen. Aber im Endeffekt, hast du Recht. Die Funktion ist gegeben.

LG
      Hallo Keybladmaster,

vielen Dank für deine Info. Die Problematik bezieht sich nur auf den zweiten Monitor?
      Da ich nur einen Monitor besitze, ist es ziemlich schwierig, dies für zwei oder mehrer Monitor zu programmieren.
      Ich wurde eine Funktion brauchen, die mir sagt welcher Monitor aktuell ist. Glaube ich!? Werde mal im I-Net suchen.

Gruß
      Achim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joachim68“ ()

Hallo @joachim68
      ich habe dein Programm mal in einer VM mit Windows 10 insider version 16226 installiert( mit installer) und muss wohl sagen dass mir das Programm wohl gefällt mit ein paar ausnahmen:
      im Setup gibt es ein Punkt "Weitere nützliche Symbole erstellen" ich würde die bennung etwas deutlicher machen so das der nutzer direkt erkennt was damit gemeint. Der zweite und auch letzte Punkt wäre auch bei mir das Design. Mein Vorschlag wäre orientiere dich doch an dem Windows eigenen Task Manager( den von Windows 10 und dem Tab Leistung)
      Ich hoffe das hilft wohl.
      Mfg
      Bill Gates sagte 2004:

"Spam wird in zwei Jahren der Vergangenheit angehören." :D

Ignoriervorgang eingeleitet: 90%

Meine aktuellen Projekte: