Google Chrome außerhalb von der Anwendung nutzen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sekki.

    Google Chrome außerhalb von der Anwendung nutzen

    Ist es möglich, mit einer Anwendung aus VB.net einen Google Chrome Browsertab zu steuern?
    Im Sinne von: Ich bin auf einer Seite zum einloggen, öffne das Programm und er schreibt in alle Felder meine Daten, klickt auf Anmelden, wartet bis die Seite geladen ist und meldet sich wieder ab.

    Ich habe bis jetzt keine Methode gefunden.. Ich weiß nicht, wie ich die aktuellen Elemente herausfinde.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Hast du schon etwas herausgefunden? Würde mich auch interessieren!
    Spotify Web per vb.NET Anwendung zu kontrollieren, das ist mein Traum :whistling:
    (Das hat so einige Vorteile [Webanwendung])
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    @bigbase
    Sieht ganz nett aus, aber er soll möglichst meinen WebBrowser benutzen und nicht eine neue Instanz, da ich zwingend mein Ad-Blocker Add-On dabei haben will. Eigentlich will ich nur, dass wenn ich auf der Tastatur meine Play / Pause-Taste drücke, dass er das Lied startet bzw. pausiert. Der Ad-Blocker erklärt sich ja wohl selbst.
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Dazu braust du eine Schnittstelle ein kolege hat sowas mal in auto it umgesetz wie das in vb geht weis ich nicht aber die Cromedriver lösung ist meiner meinung nach ein guter ersatz


    I Firefox wurde das mit dem Addon Mozrpl umgesetz schau dir doch daa mal an


    Theoretisch müsste es dann dafür auch ein addon bei crome geben welchesnstatt den webdriver den orginalen cromebrowser nuzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bigbase“ ()

    bigbase schrieb:

    Brauche das aktuell auch muss mich noch reinarbeiten

    Aber ich kann euch schonmal den tipp Silenium und Cromedriver geben



    seleniumhq.org/download/


    Ich hoffe das ist das was ihr sucht


    Das war wirklich hilfreich!
    Könntest du mir direkt bei etwas helfen? Und zwar hätte ich hier folgenden Code, jedoch wüsste ich nicht, wie ich daraus eine For Each Schleife mache.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim chrome As IWebDriver
    2. Dim Element As IWebElement
    3. chrome.FindElement(By.TagName("div"))
    4. If Element.GetAttribute("id").Contains("Test") Then
    5. Element.Click()
    6. Element = chrome.FindElement(By.Id("Name"))
    7. MsgBox(Element.Text)
    8. End If


    Ich habe an folgendes gedacht:

    VB.NET-Quellcode

    1. For Each Element As IWebElement In chrome.FindElement(By.TagName("div"))
    2. Next


    Jedoch hat das nicht geklappt.
    Irgendwelche Tipps?
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Ich bin ein totaler anfänger es war reiner zufall das ich wusste was du suchst ich habe einen bekannten der dami mal was gemacht hat .
    Das und das ich das in meinem aktuellen projekt auch brauh hat zu meiner antwort geführt helfen kann ich dir deshalb leider nicht wenn ich anfange mein projekt auf diesen tei aus zu weiten werde ich mir auh erstmal tutorials ansehen müssen

    Aber vieleicht kann dir einer der anderen user helfen

    Sekki schrieb:

    Das war wirklich hilfreich!
    Dann unterlass die Vollzitate und gib @bigbase ein Hilfreich :!:
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Danke für die Information. :'3 Ich werde es in Zukunft beachten.

    Ich habe die Lösung übrigens gefunden.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim all As IList(Of IWebElement) = chrome.FindElements(By.TagName("div"))
    2. For Each element As IWebElement In all
    3. Next


    Danke für die Hilfe. :'3
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.