SnippetBase

    • Release
    • Open Source

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gabriel-b.

      SnippetBase

      Name:
      SnippetBase

      Beschreibung:
      Ein Ort in dem man kleine Snippets oder den Code von Ganzen Projekten auf simple Weise hinterlegen kann.

      Screenshot(s):


      Verwendete Programmiersprache(n) und IDE(s):
      Visual Basic .NET

      Systemanforderungen:
      Framework 4.5

      Systemveränderungen:
      es werden keine Veränderungen vorgenommen, die Snippetbase ist ohne Installation lauffähig.

      Download(s):
      Die Datei ist in ihrer .rar Datei 1,98 MB Groß bzw. laut dieser Webseite 2,08 MB

      Lizenz/Weitergabe:
      Das Programm ist als Freeware gedacht und darf von jedem genutzt werden



      Hi @ all,

      ich wollte euch mal meine SnippetBase bereitstellen, evtl. findet Sie der ein oder andere ja ganz praktisch. Auf Wunsch kann gerne auch die Projektmappe bereitgestellt werden.

      Tipp: Ich verwende meinen DropBox Ordner als Pfad, so kann ich von allen meinen PC´s auf die gleichen Snippets zugreifen.

      Mit "NEW" kann man neue Einträge anlegen
      Mit "Edit" können vorhandene Einträge bearbeitet werden
      Mit "Delete" können Einträge auch wieder gelöscht werden ( Offensichtlich :P )
      Mit "Path" Bestimmt man den Pfad unter dem die Projekte abgespeichert und von dem diese geladen werden
      Mit "<>" Wechselt man von dem Dunklen auf einen hellen Texthintergrund und umgekehrt dazu die Schriftfarbe
      An der rechten unteren Ecke kann das Fenster in der Größe angepasst werden
      Anhand des Headers kann das Fenster auch "normal" verschoben werden.
      Bilder
      • SnippetBase Screenshot.JPG

        133,65 kB, 1.035×487, 487 mal angesehen
      Dateien
      • SnippetBase.rar

        (2,08 MB, 151 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      If Energy = Low Then
      Drink(aHugeCoffee)
      Else
      Drink(aHugeCoffeeToo)
      End If
      So ein Programm kann nie schaden. Dennoch hat es so seine Macken, aber ich bin mir sicher die kannst du mit links beheben ;) .
      Das Design ist nicht ganz so meins, wenn ich ehrlich bin(Schau mal das Design von @ManuelSoftware an, welcher er an meinem Html Editor verpasst hat). Beim verschieben des Fensters verschwindet der Fenster Inhalt und wenn ich ein neues Snippet erstellt habe, verschiebt sich das Programm hinter den Explorer(und bleibt hinter dem)...

      Und was das ganze Programm noch etwas Benutzerfreundlicher machen würde, wäre ein Editor mit Syntax Highlighting ;)

      Ich verweise da nur auf die FastColoredTextBox, welche ich auch schon ein paar mal in einigen Projekten verwendet habe.

      MfG Gabriel B.
      Hi Gabriel,

      Danke für deinen Input, hatte damals als ich das Programm schrieb auch einiges versucht um Texthiglightning mit einzubauen, allerdings musste ich feststellen das dies meine Fähigkeiten bei weitem übersteigt.
      Das der Fenster Inhalt verschwindet beim verschieben ist beabsichtigt und wurde extra so eingbaut (wollte einfach ne optische Spielerei mit einbringen)
      Welches Windows verwendest du denn ? habs eben hier nochmal getestet und da ist kein Problem mit dem Explorer feststellbar.

      Grüße =)
      If Energy = Low Then
      Drink(aHugeCoffee)
      Else
      Drink(aHugeCoffeeToo)
      End If