Windows 10 Creators Update

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JumpStyleMusiX.

    ChOoSeMyNaMe schrieb:

    JumpStyleMusiX schrieb:


    Aber um das Registry Problem zu lösen kann man sich auch einfach CCleaner installieren:
    piriform.com/ccleaner/download
    Und für die die Ihr System wirklich bis auf dem Kern checken lassen wollen kann ich nur AdwCleaner empfelen:
    adwarecleaner.de/
    Ich finde es interessant, dass man AVs verteufelt und dann sowas wie CCleaner nutzt, ein Programm, dass einem das blaue vom Himmel verspricht.. LG

    Ich will dich ja nich enttäuschen aber der CCleaner ist kein AV Programm. Er ist eidlich zur bereinigung des systems, dass heist Registry Einträge, Browserverläufe eca.
    Und wenn du auf der Seite nachsiehst steht nirgendswo "To protect your PC"! Da steht nur das du dein PC BEREINIGEN kannst.

    AdwCleaner ist ein leistungsstarkes SingleUse programm, was nicht für den dauergebrauch geeignet ist!

    Und das sind keine Softwareperlen, dass sind die Programme die ICH benutzen würde, also vorschläge.

    LG

    ThuCommix schrieb:

    Zufällig eine Nvidia GPU Marcus?

    Nein, ATI.

    Ich habe gestern die Schnellstart-Funktion wieder deaktiviert (die wurde durch das Update wieder aktiviert) und evtl. war's das schon. Heute startete der Rechner flott wie immer.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum

    JumpStyleMusiX schrieb:

    ChOoSeMyNaMe schrieb:


    Ich will dich ja nich enttäuschen aber der CCleaner ist kein AV Programm. Er ist eidlich zur bereinigung des systems, dass heist Registry Einträge, Browserverläufe eca.
    Und wenn du auf der Seite nachsiehst steht nirgendswo "To protect your PC"! Da steht nur das du dein PC BEREINIGEN kannst.

    AdwCleaner ist ein leistungsstarkes SingleUse programm, was nicht für den dauergebrauch geeignet ist!

    Und das sind keine Softwareperlen, dass sind die Programme die ICH benutzen würde, also vorschläge.

    LG


    Ich habe auch nirgends behauptet, dass es ein AV ist geschweige denn, dass es einen vor irgendetwas schützt. Da unterstellst du mir Sachen. Ich wollte lediglich anmerken, dass solche Programme in sofern mit AVs zu vergleichen sind als das sie einem das Blaue vom Himmel versprechen. Ich sehe es als kritisch wenn Programme meinen zu wissen was in die Registry gehört und was nicht. Und wenn es dauerhaft in der Registry rumpfuscht sehe ich das ganze noch kritischer. Ich sehe in solchen Programmen lediglich eine Speicherplatzverschwendung, da bei solchen Programmen das Gleiche gilt wie bei AVs: Wenn man sein Hirn nutzt braucht man es nicht.

    LG
    @ChOoSeMyNaMe Eigentlich ist es so, das wenn man sein Hirn nutzt, dann kann man solche Programme verwenden. Ich überprüf doch nicht manuell alle Registry Schlüssel. Sicher ist es nicht wirklich nötig, da der Performancegewinn minimal ist. Aber um zB bei Bekannten deren Browseverhalten einem 12 jährigen gleicht ist AdwCleaner und zB AutoRuns eine angenehme Hilfe, um iwelche Ad oder Spyware zu finden und entfernen. Zu CCleaner habe ich keine negative oder positive Meinung. Ich verwende es einfach nicht. Aber wenn man weiß was man tut kann ich mir vorstellen das man es verwenden kann als Hilfe um iwelche temp Daten komfortabel zu löschen.

    @JumpStyleMusiX man sollte ein wenig Aufpassen was man schreibt.. wenn man zu einem Thema nur Halbwissen hat. Wenn man statt Antivirenprogramm mehrmals im Post Aktivieren Programm schreibt, macht sich nicht unbedingt glaubhaft als "Experte". Und "Wissenschaftler raten davon ab".. was ist das für eine Aussage? Was für Wissenschaftler ? Das kann ja jeder behaupten.

    Bezüglich

    Marcus Gräfe schrieb:

    Bei mir wurde das Update heute (ungefragt) installiert.

    Deaktiviere doch die Windows Updates wenn es dich stört? (Einfach den Windows Update Dienst deaktivieren)
    Ich hole mir nur noch Updates wenn ich möchte (da ich auch keine Upgrades sofort haben will, da sich gezeigt hat, das es zu Problemen kommen kann)
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    *unnötiges Zitat entfernt*

    Den Windows Update Dienst braucht man doch gar nicht deaktivieren, die Updates kann man auch in Den Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update > Erweiterte Optionen verzögern.
    Funktionsupdates bis zu 365 Tage und Qualitäts und Sicherheitsupdates bis zu 30 Tage.. dann Killt man den Update dienst nicht und bekommt Sicherheitsupdates installiert....

    Edit:
    Mal davon ab, dass gerade die letzten 2 Tage gezeigt haben, dass man die Updates (zumindest die Sicherheitsupdates) villeicht doch besser an lässt:
    heise.de/newsticker/meldung/Dr…-geschlossen-3706615.html

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Das ging im letzten Build noch nicht.
    Ich sage auch nicht, dass man keine Updates installieren soll, sondern das man sich den Zeitpunkt aussuchen möchte, vor allem für neue Versionen.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Ich muss mich entschuldigen, dass ich anstatt Antivierenprogramm, Aktivieren Peogramm geschrieben habe, lag daran das ich mehrmals von mein handy aus geschrieben habe (Autorkorrektur). Und bei meinem Windows Phone gibt es den begriff Antivierenprogramm nicht! Sorry nochmal :)
    Hab' gerade eine uralt-Asus-eeePC, der eigentlich auf WinXP ausgelegt war, mit 1GB RAM auf aktuellstes Win10 x86 neu installiert.
    Ging vollständig problemlos. Einzig den Display-Treiber musste ich bei Asus besorgen.
    Hab' zuvor 'ne 110 GB SSD eingebaut, grosse Auslagerungsdatei eingerichtet.
    Ist überraschend schnell.
    @Mono +1
    Ich vermute dass @JumpStyleMusiX sich hinsichtlich der "wissenschaftlichen Belegungen" auf einen Artikel gleich oder ähnlich diesem hier bezieht: golem.de/news/antivirensoftwar…-branche-1612-125148.html (wohingegen ich aber vielen Punkten und Aussagen dieses Artikels zustimmen würde - durchlesen lohnt sich m.E.).

    Mir reicht der Windows Defender - ich weiß was er kann (und zum größeren Teil was er eben alles nicht kann) aber dafür treibe ich mich auch nicht auf Schmuddelseiten rum und lade meine Software und Treiber immer auf der Herstellerseite runter (und nicht von irgendwelchen unseriösen Ranz-Plattformen wie Chip oder ComputerBILD).

    Zum Thema noch:
    Bei mir hat das Creators Update überhaupt keine Probleme gemacht (Windows 10 Pro x64, 24GB Ram, Intel Xeon Dual-CPU).

    Zu einigen der genannten Probleme kann ich noch das ein oder andere dazu sagen:
    - OneDrive ist wieder installiert und aktiviert
    Check ich mal ob das bei mir auch so ist.
    //EDIT ja ist bei mir auch wieder drauf.
    - Schon wieder sind alle festgelegten Tastenkombinationen zum Starten von Programmen verschwunden. Z. B. starte ich Notepad mit Strg + E.
    Dafür würde sich vielleicht ein Drittanbieter-Tool eignen - sowas in der Richtung: saleensoftware.com/KeyboardExt Es gibt Sachen bei denen würde ich mich nicht auf's Betriebssystem verlassen (genauso auch bei Netzwerkprofilen).


    Link :thumbup:
    Hello World

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Link“ ()

    Zusammenfassend kann man sagen, dass mit diesem Update wieder sehr viel auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt wird, also wie bei einer Neuinstallation.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    @Macus Gräfe das kann ich bei mir nicht behaupten ?? Alles wie immer bei mir .

    Eventuell kann Dir ja win-10-forum.de/members/12/areiland.html Da weiterhelfen ?

    Das Forum ist für mich als Win 10 Insider der erste Anlaufpunkt
    :D Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton) :D

    MFG Jörg ;)

    Muss jeder vermeintliche Programmierer ne Signatur haben ??

    Link schrieb:

    @Mono +1
    Ich vermute dass @JumpStyleMusiX sich hinsichtlich der "wissenschaftlichen Belegungen" auf einen Artikel gleich oder ähnlich diesem hier bezieht: golem.de/news/antivirensoftwar…-branche-1612-125148.html (wohingegen ich aber vielen Punkten und Aussagen dieses Artikels zustimmen würde - durchlesen lohnt sich m.E.).

    Mir reicht der Windows Defender - ich weiß was er kann (und zum größeren Teil was er eben alles nicht kann) aber dafür treibe ich mich auch nicht auf Schmuddelseiten rum und lade meine Software und Treiber immer auf der Herstellerseite runter


    Ich finde es nur schade das Windows es den, sagen wir "Bösen Leuten" so leicht macht! Ich kenne bis jetzt Wege den defender zu deaktivieren, 2 über die Registry, 1 mit der Aufgabenplanung und 2 über die CMD.
    Ich find es wirklich schade...
    Aber was solls, ich sollte nicht meckern, ich bin froh damit was ich habe und ansonsten "kann" ich es ja selber besser machen. (Ironie)

    Ach und das "[...] Wissenschaftler raten von ab [...]" habe ich in der c't Zeitschrift gelesen, die ist aber auch schon älter...

    LG
    JumpStyleMusiX