WebBrowser "Mausover" simulieren?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Sekki.

    WebBrowser "Mausover" simulieren?

    Guten Tag,

    ich möchte in meinem WebBrowser ein bestimmtes Element theoretisch mit anvisieren, jedoch ohne meiner eigenen Maus. Es muss komplett vom Code heraus sein und ich bin langsam ziemlich genervt. Ich habe nun 4 Stunden recherchiert und finde immer noch nichts. Suche ich das falsche? Ich weiß es nicht.

    Bereits versucht habe ich:

    VB.NET-Quellcode

    1. Webbrowser1.document.all("ELEMENT").focus()

    Dies hat nicht den gewünschten Effekt erzielt.


    Und dies ist der gewünschte Effekt. Nur halt.. mit dem WebBrowser und ohne die Mause zu nutzen. Ich dachte eigentlich immer, dass .focus() diesen Effekt erzielt, jedoch ist es anscheinend doch eher für anderes geeignet.

    Ich werde noch etwas programmieren und versuche das Problem selber zu lösen. Falls ich es nicht schaffe, schaue ich hier wieder vorbei(und sonst auch jede 10 Minuten). Ich hoffe, ihr habt etwas elegantes.

    Danke!
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Hallo,

    wenn Du mit der Maus / Tastatur arbeitest, dann schickt Windows dem Fenster eine Nachricht, dass Du das gerade tust. Diese Nachrichten kann man mit PostMessage (oder SendMessage, bin mir grad nicht so sicher) selbst schicken. Nutzt die Anwendung, welche Du steuern willst eigene Routinen z.B. per DirectInput, klappt das nicht mehr.

    Wenn sich die Position des Mauszeigers ändern darf, geht auch das hier.
    Gruß
    Peterfido

    Keine Unterstützung per PN!
    @peterfido

    Mein Programm nutzt bis jetzt nur alle Funktionen des WebBrowsers.
    Texteingaben z.B mache ich nur mit .innerText und klicken mit .invokeMember("click").

    Ich bin schon ein wenig frustriert. Ich dachte eigentlich, dass der WebBrowser wenigstens eine Alternative zu .focus() hat. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist .focus() was komplett anderes.

    Ich habe an sowas gedacht wie..
    WebBrowser1.document.all("ELEMENT").invokeMember("hover") oder so.

    Schade.. Ich warte mal, bis sich nur eine Lösung ergibt. Ich möchte auf keinen Fall meine Tastatur oder Maus verwenden, da diese zu dem Zeitpunkt bereits genutzt werden müssen.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.