19.04.17: Serverwechsel heute (Mittwoch) — Informationen zur Erreichbarkeit des Forums

      19.04.17: Serverwechsel heute (Mittwoch) — Informationen zur Erreichbarkeit des Forums

      Wie bereits angekündigt wird das Forum auf einen neuen Server umziehen. Dieser Umzug war eigentlich schon längst geplant, musste aber aufgrund der Unfähigkeit meines Providers immer wieder verschoben werden.

      Der Umzug wird nun mit hoher Wahrscheinlichkeit (wer weiß, was noch alles passieren kann...) heute, also am Mittwoch, den 19.04. stattfinden, eine Uhrzeit ist nicht absehbar.

      Während des Umzugs ist das Forum natürlich nicht erreichbar, genauso wenig wie meine anderen Websites und meine Mailadressen. Eine genaue Dauer für den Umzug kann ich nicht abgeben, von einer Stunde bis 10 Stunden ist alles möglich.

      Aber selbst nach erfolgtem Umzug kann es sein, dass ihr das Forum noch nicht aufrufen könnt, da sich die IP-Adresse ändern wird. Falls ihr nicht 24-48h warten möchtet, könnt ihr (u. U.) die Aktualisierung der IP für euren Zugang beschleunigen. Dazu reicht es oft, den Router neuzustarten, weiterhin ist diese Anleitung sicher hilfreich: arnebrodowski.de/wiki/DNS-Cache-leeren/

      Nach Neustart von Router sowie evtl. Computer und Ausführen der Anleitung ist der Zugriff evtl. schon binnen Minuten wieder möglich, je nach Provider.

      Wir informieren euch bei Facebook über den aktuellen Status des Umzugs: facebook.com/VBParadise.de
      Besucht auch mein anderes Forum:
      Das Amateurfilm-Forum