ListBox.SelectedItem.ToString

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ErfinderDesRades.

    ListBox.SelectedItem.ToString

    Hallo
    ich habe eine Frage an euch.

    In einer ListBox werden die PDF aus einen Ordner angezeigt. Beim anklicken (in der ListBox) einer PDF wird die PDF angezeigt ( AxAcroPDF1.LoadFile), soweit klappt es tadellos.
    Nun meine Frage:
    Ich muss immer eine PDF anklicken damit diese angezeigt wird, ist es möglich das automatisch die erste PDF angezeigt wird?

    VB.NET-Quellcode

    1. ​Private Sub FilesLB_SelectedIndexChanged(sender As Object, e As EventArgs) Handles FilesLB.SelectedIndexChanged
    2. Try
    3. AxAcroPDF1.LoadFile("" + FilesLB.SelectedItem.ToString)
    4. Catch es As Exception
    5. MsgBox(es.Message)
    6. End Try
    7. End Sub
    ich bin ein Anfänger, bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit und eventuelle schlecht gestellte Fragen ?(
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich verstanden habe was du machen möchtest also du wählst in deiner ListBox eine pdf aus und diese pdf wird dan ohne button click geöffnet

    Wenn das so ist wäre doch die einfachste lösung mit einer If funktion

    If ListBox.SelectedItem <> "" Then

    Und dann lässt du das item anzeigen
    Somit umgehst du den part von Changed da sich deine code darauf beruft nur zu funktionieren wenn sich irgendwas in der listbox geändert hat
    @knuepel Probier's aus. Sag du's mir ;) Einfach beim fullen der Listbox ls letztes wie bigbase beschrieben hat das erste Item in den Viewer laden.

    @bigbase If-Verzweigung ^^
    Und SelectedItem ist afaik kein String, Strict On!
    »There's no need to "teach" atheism. It's the natural result of education without indoctrination.« — Ricky Gervais

    knuepel schrieb:

    ist es möglich das automatisch die erste PDF angezeigt wird?
    Klar, Du selektierst das Item 0 in der Prozedur, in der Du die ListBox befüllst: