Email öffnen lassen

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ftzdOp.

    Email öffnen lassen

    Hallo Community,

    Ich suche eine möglichkeit mit der ich den Text einer frisch angekommenen Email einmal in eine RichtTextBox packen kann.

    Nun stelle ich mir die Frage wie ich so etwas realisieren könnte....

    Der Text soll nur 1x in die Richtextbox Geladen werden wenn die email ankommt.

    Gruß


    //# Hintergrund der ganzen geschichte
    Ich bin Feuerwehrmann und versuche ein Programm zu basteln dass eine Alarmemail Auswerten kann um sie dann im Gerätehaus zu Verarbeiten.
    Ich freue mich sehr über jede unterstützung
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    Ich glaube mehr Details wären zur Beantwortung hilfreich.
    Also, fragst Du die eMails per Brwoser ab oder nutzt Du ein eMailprogrammm ? Wenn ja, welches ? Wie sieht Dein bisheriger Code aus ? Auf welchem Betriebssystem läuft das Gerätehaus ? usw usf
    Hilfreiche Antworten als solche zu Kennzeichnen wäre klasse 8-)

    ftzdOp schrieb:

    Ich glaube mehr Details wären zur Beantwortung hilfreich.
    Also, fragst Du die eMails per Brwoser ab oder nutzt Du ein eMailprogrammm ? Wenn ja, welches ? Wie sieht Dein bisheriger Code aus ? Auf welchem Betriebssystem läuft das Gerätehaus ? usw usf


    Also, wie ich die emails abfrage steht noch offen dafür fehlt mir der lösungs ansatz... der bisherige code bezüglich der email existiert noch nicht, wird wahrschenlich auf nem windows 7-10 laufen.

    Evtl kann man sich ja mal im Teamspeak oder so Unterhalten wenn du interesse hast.


    Bin weiterhin für jeden tipp dankbar
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!
    @simpelSoft
    299€ sind wohl eher.. weniger realisierbar. Besonders für solch eine kleine Anwendung.

    @TheFipsi
    Du kannst auch den WebBrowser nutzen oder HttpWebRequest.
    Ich würde aber tatsächlich mit jemanden schreiben, der dies auch versteht. Mit jemanden, der sowas schon mal gemacht hat. Besonders bei deinem Beruf darfst du dir keine "Fehler" erlauben, vermute ich. Und WebBrowser & HttpWebRequest sind nicht unbedingt die besten Lösungen. Schau dich am besten in Threads um, die in diese Richtung gehen:

    Email mit POP3 abrufen
    Email Empfang über POP3

    Vielleicht kannst du dort etwas mit auf deine Reise nehmen.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.

    Sekki schrieb:

    @simpelSoft
    299€ sind wohl eher.. weniger realisierbar. Besonders für solch eine kleine Anwendung.


    Naja - wenn die Feuerwehr keine 299€ für eine grundsolide Basis ausgeben kann, dann muss man eben pfriemeln.
    Was solls - er wollte Tipps und die hat er bekommen.

    Sekki schrieb:

    @simpelSoft
    299€ sind wohl eher.. weniger realisierbar. Besonders für solch eine kleine Anwendung.

    @TheFipsi
    Du kannst auch den WebBrowser nutzen oder HttpWebRequest.
    Ich würde aber tatsächlich mit jemanden schreiben, der dies auch versteht. Mit jemanden, der sowas schon mal gemacht hat. Besonders bei deinem Beruf darfst du dir keine "Fehler" erlauben, vermute ich. Und WebBrowser & HttpWebRequest sind nicht unbedingt die besten Lösungen. Schau dich am besten in Threads um, die in diese Richtung gehen:

    Email mit POP3 abrufen
    Email Empfang über POP3

    Vielleicht kannst du dort etwas mit auf deine Reise nehmen.


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe, Muss ich nur noch rausfinden wie er das ganze dann nur mach wenn eine NEUE email kommt. aber gut soweit .

    Wie gesagt wenn mal irgendwer lust hat im Teamspeak darüber zu quatschen und mir ein bischen unter die arme zu greifen fänd ich das echt ne tolle sache ;)

    Vielen Dank schonmal bis hierhin
    Wenn der computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal Kreuzweise!