TFS 2017 Express: Vorhandenes Projekt einbinden

  • VB.NET

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von chris56.

    TFS 2017 Express: Vorhandenes Projekt einbinden

    Hallo,

    ich habe Schwierigkeiten, eine existierende Solution aus VS 2013 in die Quellcodeverwaltung eines Team Foundation Servers 2017 Express einzubinden.

    Ich hatte im TFS ein Projekt erstellt, den Quellcode in das lokale Verzeichnis kopiert und die Solution zur Quellcodeverwaltung hinzugefügt. Um die Daten auf den TFS hochzuladen habe ich sie dann eingecheckt. Dabei bekam ich für jede Datei die Fehlermeldung:
    DATEI does not exist at the specified version, or you do not have permission to access it.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Danke,
    Chris
    Das Team sind mein Kollege und ich. Beides Quereinsteiger in die Informatik. Vielleicht ist ein TFS auch reichlich oversized für uns. Aber ich dachte, der passt am besten zu VS und VB.NET und wäre auch für andere Kollegen aus der Windows Welt am einfachsten. Weil schön graphisch und so :-).
    @chris56 TFS funktioniert durch sein Plugin im Studio.
    Meinst Du das Studio 2017 Express? Mir ist nicht bewusst, dass es vom TFS eine Express-Variante gibt.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!