Mehrere QR codes aus einem Image

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Mehrere QR codes aus einem Image

    Morgen,

    ich habe QR codes, die auf Plastikchips gedruckt werden. Auf jedem Code ist eine zweistellige Nummer hinterlegt. Die ausgedruckten Codes werden auf eine Fläche gelegt, am Ende wird ein Foto davon gemacht. Auf dem Foto will ich die QR codes auslesen und je nach Wert an der Position eine Grafik anzeigen. Gibt es die Möglichkeit bereits ? Visual Studio Prof. 2013. C# oder VB. Ich brauch also einerseits alle Codes auf dem Bild (dort werden auch noch andere Objekte sichtbar sein, nicht nur die Codes) und vor allem auch die Position, dass ich es 1:1 abbilden kann.

    Danke !

    *Topic verschoben*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    @Iatros Hast Du eine Fremdsoftware, die Dir die QR-Codes entschlüsselt
    oder
    hast Du eine eigene Software, die Dir die QR-Codes entschlüsselt?
    Üblicherweise muss man einer QR-Lese-Software das ROI mitgeben, in dem das QR-Bild drinne ist. Und das wird üblicherweise von Hand vorgegeben bzw. angelernt.
    Was also genau bitte läuft da ab?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Bisher wird alles am Rechner gemacht. Dort gibt es verschiedene Objekte, die positioniert, verschoben, Größen verändert werden usw. Nun will ich es um eine haptische Variante erweitern. Hierzu wird es eine definierte Fläche geben, auf der können Objekte aufgestellt werden. Der eine nimmt Steine, ein anderer Spielklötze, egal was. Danach tauschen sie diese Objekte durch die entsprechenden QR code Chips aus, machen ein Foto und alles soll in meine Software integriert werden.

    Das mit den QR code war eine Idee. Meine erste Idee war ne Farberkennung, hab ich auch umgesetzt, gefällt mir aber nicht, da die Lichtverhältnisse das doch verfälschen können. Von QR codes hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Klettern. Ich hab das QR code Studio, wollte mir damit meine Codes erstellen und dann eben einlesen lassen. Und wie gesagt, da sind sowohl der Code als auch die Position wichtig für mich.

    Iatros schrieb:

    da sind sowohl der Code als auch die Position wichtig für mich.
    Mit anderen Worten: Den Code kannst Du vergessen, Softwaren (Plural), die das tun, bekommst Du nicht für lau.
    ====
    Dann poste mal eine belastbare Aufgabenstellung.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!