DateTime.Now

  • VB.NET

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    DateTime.Now

    Servus,

    wie kann ich am besten die Zeit Multiplizieren?
    Timestamp kommt nicht in Frage, da das Programm auch neu gestartet werden soll und trotzdem die Zeit Differenz ausgerechnet werden soll.
    Oder einer sagt wie ich trotz Neustart die Differenz berechnen kann ^^


    VB.NET-Quellcode

    1. Label1.Text = CDate(System.DateTime.Now.ToString())
    2. '03.05.2017 16:58:28


    VB.NET-Quellcode

    1. Label2.Text = (CDate(System.DateTime.Now.ToString()) - CDate(Label1.Text)).ToString()
    2. '00:00:36 -> hh:mm:ss


    z.b.

    VB.NET-Quellcode

    1. Label2.Text = (CDate(System.DateTime.Now.ToString()) - CDate(Label1.Text)).ToString() * ComBobox1.Text 'kann von 1 bis 6 sein

    oder

    VB.NET-Quellcode

    1. Label3.Text = Label2.Text * ComBobox1.Text
    Ich bin selbst Neuling, aber du versuchst da mit Strings zu Rechnen, oder? Das geht nicht.
    Desweiteren hast du Option Strict OFF?

    Woher beziehst du denn die Zeiten oder sollen das alles Systemzeiten sein?

    Was genau willst du Multiplizieren?
    Rechtschreibfehler betonen den künstlerischen Charakter des Autors.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Akanel“ ()

    Definiere

    Pixxxas schrieb:

    die Zeit Multiplizieren
    7 MAL (24.Dezember 2016) wäre dann eine Woche oder was?
    Das ist ungefähr dasselbe wie
    4 MAL 5°C IST_GLEICH 20°C.
    ==============
    Also was bitte sehr genau schwebt Dir vor?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Klingt eher nach Multiplikation von TimeSpans.

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim TimeSpan1 = Datum1 - Datum2