Merkwürdiger Effekt mit überlangen Pfadnamen unter W7 und W81

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Merkwürdiger Effekt mit überlangen Pfadnamen unter W7 und W81

    Moin Leute,
    vielleicht staunt ihr ein wenig mit.
    Auf einem Server liegen Daten, die ich von meinem Rechner aus (W7) verarbeite. Kein Problem.
    Nun soll ein Kollege weiter machen, der hat auf seinem Rechner ein W8.1, es nix geht.
    Nach Umbenennung der Datei 70 Zeichen => 5 Zeichen funktionierte es.
    Nach einer Weile Untersuchung kam raus:
    Pfad und Datei auf dem Server waren über 270 Zeichen lang. Unter W7 hatte ich da den vollen Zugriff, unter W8.1 nicht.
    Aber nun ging der Spaß ert richtig los:
    Die Dateien konnten unter W.81 nicht wieder zurück-umbenannt werden, der Name wurde auf die erlaubte Pfadlänge (260 Zeichen) begrenzt. Dachten wir.
    An meinem Rechner wurden diese Dateien korrekt mit ihrem langen Namen angezeigt, gleichzeitig wurden dieselben Dateien auf dem W8.1-er Rechner mit einem anderen, kürzeren Dateinamen angezeigt.
    Billo-Winfoofo-Manie :?: :?: :?:
    =======
    Nachtrag:
    Unter W7 wird der gesamte Pfad iwie auf 260 Zeichen begrenzt.
    Diese Eigenschaft scheint unter W8.1 nicht so gut gelöst worden zu sein. :/
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    @Link Danke.
    Es geht viel einfacher ...
    ===== Entwarnung =====
    Das Problem bestand darin, dass bei mir dem Netzlaufwerk ein lokales Laufwerk zugewiesen war, beim Kollegen nicht.
    Als ich bei mir die Anzeige refresht hatte, wurden auch die abgeschnittenen Dateinamen angezeigt.
    ====
    Also:
    Wenn das bei Euch auftreten sollte, einfach ein geeignetes Unterverzeichnis davon einem Laufwerk mappen und feddich. :D
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!