Datei aus dem Internet richtig herunterladen über VB.NET

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ViiperCoding.

    Datei aus dem Internet richtig herunterladen über VB.NET

    Servus Leute,

    ich habe da mal eine Frage an euch, da ich dezente Probleme habe.. Und zwar arbeite ich gerade an einem Programm, welches über einen Klick auf einem Button, eine Datei aus dem Internet herunterladen soll. Ich weiß, es gibt genug Möglichkeiten normalerweise aber diese funktionieren nur, wenn eine URL wie folgt aufgebaut ist: "https://www.domain.de/datei.rar"
    Aber wie kann ich eine Datei herunterladen, bei der, dir URL anders aufgebaut ist, wie z.B. "https://www.domain.de/123456789=0?Datei/54321" (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine..)?
    Ich habe verschiedene Sachen versucht, jedoch ohne Erfolg! Jedes mal steht bei den RAR Archiven dran, dass sie beschädigt seien. ?(

    Ich hoffe, ihr könnt mir effiziente Lösungsvorschläge bieten! :thumbsup:
    Hallo @ViiperCoding

    Könntest du vielleicht mal so einen Link, der funktioniert, hier posten? ("https://www.domain.de/123456789=0?Datei/54321")
    Wäre bestimtm schon mal von Vorteil ;)

    Grüße
    Coder9292
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292
    Dann wirst du wohl wenig Chancen haben :/ Der Net.WebClient kann glaube ich nur mit direkten Download Links was anfangen. Ich glaube das was du suchst geht nur über Umwege.
    ~Programmieren Sie immer so, als wäre der Typ, der den Code pflegen muss, ein gewaltbereiter Psychopath, der weiß, wo Sie wohnen. ~

    Grüße
    Coder9292

    ViiperCoding schrieb:

    ​Datei aus dem Internet richtig herunterladen

    Dein Problem hat nichts, rein gar nichts mit dem "richtigen herunterladen" zu tun. Dein Problem hat nichtmal irgendetwas mit dem Herunterladen zu tun, alles was der Webbrowser downloaden kann, kann auch der WebClient, der Browser benutzt da keine Magie und das sollte alles funktionieren. Dein Problem ist, den Downloadlink zu bekommen, denn der Link zu einer Seite wie fileupload oder mega ist kein Downloadlink (der Webbrowser lädt ja auch nichts herunter, wenn du den Link aufrufst).

    Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder suchst oder baust du dir einen UrlResolver, der die richtige Url von der Seite ausliest oder du benutzt, wie schon erwähnt, die API. Eine API wäre, falls vorhanden, in jedem Fall vorzuziehen, da diese offiziell unterstützt wird und somit 100%ig funktioniert (beim Parsen läufst du die Gefahre, dass irgendetwas verändert wird und du deinen Code aktualisieren musst)

    ViiperCoding schrieb:

    ​Da gibts zwar ein API, die ist jedoch auf C++ ausgelegt

    Eine Web-API ist nie auf eine Programmiersprache ausgelegt, sonst bräuchte man keine API. Woher beziehst du diese Informationen? Wenn du die API nicht selber implementieren willst, findest du hier eine Library: github.com/gpailler/MegaApiClient (sonst einfach mal Google bemühen)
    Mfg
    Vincent

    Mega nice! Danke dir für deine Antwort! Ja mein Thema war bisschen schlecht formuliert aber die Idee mit dem UrlResolver finde ich gut. Und das mit der API hab ich auf der Dev Seite von Mega gelesen aber hat sich ja jetzt geklärt! ;)

    Edit by hal2000: Vollzitat entfernt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hal2000“ ()