C++ Programmierer sind das bessere?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    C++ Programmierer sind das bessere?

    Moin! :)
    Ich habe gehört das C++ Programmierer, sich für was Besseres halten.
    Und sehr überheblich sind, und zu Anfänger sehr gehässig sind.
    Hier im Visual Basic Forum sind die meisten, freundlich und helfen sich gegenseitig.
    Was meint Ihr dazu?
    Vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil.
    BIG THX
    Visual Basic.NET 8o
    MS-SQL
    8o
    C# Programmierer lachen über VB.Net Entwickler.
    Motorradfahrer lästern über Mofafahrer. Hunde hassen Katzen. Autofahrer sind von Motorradfahrer genervt. Schwaben mögen Badener nicht. Nordkorea und Südkorea verstehen sich auch nicht so recht ...

    Albernes geschwätz. Unnötig sich über sowas Gedanken zu machen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Sowas hat wohl weniger mit Kenntnissen zu tun, sondern mehr mit charakterlichen Eigenschaften. Aber mal ehrlich, warum sollte ein C++-Entwickler sich z. B. über einen C#-Entwickler lustig machen? Das schließt sich ja nicht aus. Es kommt ja immer auf den Einsatzzweck an, welche Sprache man verwendet. Daher verstehe ich das nicht so ganz.
    Natürlich lache ich über irgendwelche VB.NET-Kinder, die Viren erstellen wollen und dazu erstmal alles nötige zusammenkopieren müssen, weil sie keine Ahnung haben.
    Deshalb verachte ich jedoch noch lange keine VB.NET-Entwickler an sich. Auch dort kann man sehr viel gut und sinnvoll machen.
    Wie gesagt, es kommt immer darauf an, was Du brauchst.
    Woher hast Du denn diese Infos? Sind für mich purer Unsinn. Wenn jemand sich als C++-Entwickler über andere .NET-Entwickler lustig macht, dann hat er keine Ahnung von der Materie.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!:
    Jede Programmiersprache hat die selbe Struktur(außer diese, die sich abheben, um diese Sprachen geht es aber nicht). Ob C++, Java oder sonstiges. C++ ist komplizierter und schwerer zu lernen. Die Menschen sind eher "stolz" auf das Wissen, welches sie erlangt haben und versuchen es anderen zu zeigen. Dabei ist es einfach nur schwachsinnig, zu denken, dass diese etwas besseres sind.

    Ein C# Entwickler lernt nicht C# um C++ zu können. Es gibt schon gründe, warum sich die Menschen lieber für C# interessieren, als für C++.
    Wenn ich eine Frage stelle, habe ich sie bereits gegooglet. Ja, es kommt vor, dass ich die Antwort übersehe. Ja, es kommt vor, dass ich sie nicht verstehe. Deshalb bin ich hier. Wenn dies eure Frage war, dann antwortet bitte nicht. Es stiehlt sämtliche Motivation.
    Das sehe ich jetzt genau so.

    C++ brauche ich um spezielle Algorithmen herzuleiten oder optimierte Basisprogrammierungen zu machen, da ich in C++ aus der Konsole programmiere. Ich arbeite sehr gerne mit Pointers, und C++ besitzt diese Möglichkeit. Das könnte ich im Prinzip genau so gut auch in .Net machen. Ein Stückweit auf jedenfall.

    In .Net programmiere ich gerne mit Forms, spezielle Strukturen etc, da .Net ein sehr umfangreiches Repertoire schon mit sich bringt.

    Ich würde mich jedoch nie als besserer Programmierer bezeichnen wollen, nur weil ich jetzt C++ auch kann.

    Freundliche Grüsse

    exc-jdbi

    Cheffboss schrieb:

    Und wenn man in einem C++ Forum um Hilfe bittet
    Naja, dann wird das Forum und dessen Mitglieder wohl das Übel sein. ;) Es kommt aber auch immer darauf an, worum es geht. Wenn man dort etwas zu C++ fragt und null Eigeninitiative zeigt, dann kann ich das sogar irgendwo verstehen. Für diese Personen ist es nämlich sowieso gänzlich ungeeignet, das Programmieren (und dann noch gerade mit C++) zu lernen. Eine grundsätzliche Abneigung gegenüber Anfängern ist allerdings unmöglich und arrogant. Ich hatte Deine Aussage(n) jetzt einerseits eher so gedeutet, dass sie sich aufgrund der Sprache an sich für was besseres halten, weils sie diese beherrschen und alle anderen als unterrangig abstempeln. Sowas wäre mir aber als solches jetzt auch nicht bekannt. Wie gesagt, sojemand hat wohl auch gar keine Ahnung, wovon er spricht und ergo ist das auch nicht ernst zu nehmen. Das und das Umgehen mit Neulingen halte ich auch eher, wie schon erwähnt, für eine charakterliche Sache bzw. es kommt eben auch immer auf das Forum an. Es gibt auch bspw. ein Mikrokontroller-Forum, wo man direkt angeschnauzt wird, selbst wenn man gar nichts falsch gemacht hat... Das ist natürlich untragbar und müsste eigentlich sofort moderative Konsequenzen haben. Wie gesagt, wenn ich in 'nem Kiddy-Forum wie elitepvpers oder wie das heißt unterwegs bin, dann wundert mich sowas auch nicht. Daher würde ich nicht verallgemeinern, es kommt immer darauf an. Wir haben alle mal angefangen.

    Grüße
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: