Programmieren Tastaturbelegung

  • Allgemein

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marcus Gräfe.

    Programmieren Tastaturbelegung

    Hallo Zusammen

    Wenn man die Tastenkombination CTRL + Tabulator drückt geht man ja auf den nächsten TAB.

    Kann man die Kombination "CTRL + Tabulator" im Enter Tastatur erfassen, am besten gerade wenn man man 3x hintereinander drückt.

    Bsp. Ich drücke 3 mal hintereinander auf der Enter Taste dann soll es die Tastenkombination "CTRL + Tabulator" aktivieren.

    Ist es so möglich?

    Leider habe ich Keine Ahnung von Programmieren...

    Lg
    Schön das du deinen Beitrag neu geschrieben hast. Leider hast du immer noch nicht mehr Informationen.
    Für welches Programm soll die Steuerung sein oder soll die Steuerung überall greifen?

    Grundsätzlich ist es möglich solche Tastaturhooks zu programmieren, wenn du "Keine Ahnung von Programmieren" hast würde ich dir aber erst einmal andere Themen empfehlen um dich mit der Materie zu beschäftigen. Außerdem ist eine Steuerung mit 3x Enter drücken extrem unkomfortabel. Vor allem da die Enter-Taste in den meisten Programmen von Hause auch schon Events auslöst.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Hallo Schamash

    Danke für deine Aufmerksamkeit!

    Also es handelt sich um eine Web Browser wie Internet Explorer oder Edge. Sobald man den PC startet öffnet sich 2 Weblinks im Vollbild Modus, da man im Vollbild Modus nicht auf den anderen Tab "switchen" kann habe ich mir gedacht, dass wenn man 3x mal auf den Enter taste drückt direkt auf den nächsten Tab geht, sprich auf der 2te Weblink.
    Man soll nur auf den Weblinks gehen mehr nicht.

    Man benötigt auch kein Maus und kein Tastatur. Man bekommt nur ein Zahlenblock (dort befindet sich ja ein Enter Taste).



    ****

    Ich selbst denke es ist möglich dass zu Programmieren.

    Denkweise:

    Programm läuft im Hintergrund ab, und wartet ab bis man 3x mal auf der Enter Taste drückt sobald man die 3x mal Enter taste gedrückt hat wechselt man zu anderen TAP.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Subii_96“ ()

    In dem Fall wäre es Sinnvoller ein Programm zu schreiben das nach dem Start läuft und die beiden Seiten in Aufruft.
    Das Programm bekommt 2 Hotkeys ( 1 und 2) und wenn man die "1" drückt öffnet sich Seite 1 und wenn man "2" drückt die 2. Seite

    Es gibt in VS ein Webbrowser Steuerelement das die Seiten Aufrufen kann.
    Die Vorgehensweise mit Xmal eine Taste zu drücken würde ich verwerfen, das ist keine schöne Bedienung.

    Alternativ könntest du auch anstelle des Nummernblocks nur die Maus bereitstellen. Dein Programm hätte dann 2 Schaltflächen SeiteA und SeiteB und außer ein Klick auf die Schaltflächen wird kein weiterer Klick zugelassen.
    Das schöne an der Lösung wäre, das Programm ist beliebig erweiterbar. Jede weitere Seite wird als neue Schaltfläche angefügt.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Ich habe ein Batch Script im Autostart Ordner erstellt die beiden Webseiten öffnet im Vollbildmodus. Funktioniert Prima!

    Maus würden wir leider nicht benutzen.

    Jedoch haben wir ein Touchscreen Monitor und dass mit klicken wäre super.

    Kann man das einrichten, dass der Programm im Vordergrund steht? Jedoch muss man noch fähig sein auf der Seite die Zahlen eintippen zu können.
    Ja, kann man. Die Erklärung bleibt die Selbe :)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."