Connection zu einem WebSpace

  • VB.NET

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bluespide.

    Connection zu einem WebSpace

    Hallo Zusammen!
    Ich möchte momentan so etwas wie "WinSCP" bzw "FileZilla" programmieren :)
    Allerdings komme ich schon bei dem ersten Schritt, wie man sich dorthin verbindet
    nicht mehr weiter, da es ja verschiedene Arten von WebSpace Servern gibt und ich generell
    nicht weiß, wie so etwas funktioniert!
    Ich sage schon mal direkt, dass ich Kommentare wie "Wenn man nicht programmieren kann sollte man es lassen"
    oder "Wenn man zu schlecht ist für VB sollte man gehen wenn es am schönsten ist!" gekonnt ignorieren werde c:
    Ich bitte nur Personen, die bereit sind mir zu helfen, auf dieses Thema zu antworten! Danke!

    Informationen:
    Das ganze soll ein normales grafisches Fenster (also keine Konsole) sein!
    Alle Logs wie zB während der Connection usw sollen in einer TextBox (hier zB TextBox1)
    angezeigt werden!
    In einem WebBrowser (falls möglich) sollen dann die Verzeichnisse angezeigt werden (hier zB WebBrowser1),
    keine Ahnung, ob das möglich ist!

    Noch mal zur Klarstellung;
    Ich behandele dieses Thema zum ersten mal (Connection usw)!
    Für alles gibt es ein erstes Mal! Und dem entsprechend formuliert bitte eure
    Erklärungen! :P

    *Topic verschoben*
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

    Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Den Zugriff auf einen FTP kann man mit WebRequest / FtpWebRequest lösen.
    Die Form der Darstellung im Webbrowser halte ich für einen FTP-Client für unpraktisch.
    Hier würde ich entweder mit einem TreeView (umständlich) oder mit eine Kombination aus Listbox und Textbox arbeiten (Textbox für die Darstellung des Pfades und die Liste zum Darstellen der Dateien im Verzeichniss)
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Hey Danke für deine Antwort! Kannst du mir vllt einen Code Schnipsel senden? So als Beispiel?
    Bitte benutze OPTION STRICT ON.
    Und optional OPTION EXPLICIT ON.
    Hier ein CODE-CONVERTER.

    Suchanfragen-Ansatz für GOOGLE.
    Prüfe deinen Beitrag in einer RECHTSCHREIBPRÜFUNG.