Zertifikatfehler beim Umzug eines Projekts auf einen neuen Rechner

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Frequentprogrammer.

    Zertifikatfehler beim Umzug eines Projekts auf einen neuen Rechner

    Hallo Forum,

    tue mich schwer mit der Schilderung meines Problems, da ich eine englischsprachige Entwicklungsumgebung (VS 212) habe.

    Habe bisher auf einem Laptop, den ich schon seit mehreren Jahren habe programmiert. Jetzt habe ich einen neuen Rechner und habe meine Entwicklungsumgebung auf dem neuen Rechner installiert (identische Installations-CD). Hatte erwartet, dass ich einfach den Projektordner auf den neuen Rechner kopieren kann und das Projekt auf meinem neuen Rechner öffnen kann - soweit funktioniert das auch.

    ​Ergänzung: ziehe von Win7 auf Win10 um

    Wenn ich das Projekt dann starten will (compile), dann erscheint die Fehlermeldung:

    There were build Errors. Would you like to continue and run the last sucessfull build?

    Der Fehler im Fehlerfenster ist

    Cannot import the following key file: ***.pfx. The key file may be password protected. To correct this, try to import the certificate again or manually install the certificate to the Strong Name CSP with the following key container name: VS_KEY_CCC6F8B5C2BF924D ***

    Ein Import des Zertifikates verlangt immer nach dem Zertifikatspasswort. Dieses habe ich nicht bzw. scheint mir als ob es vom Rechner automatisch vergeben wurde.
    Wie schaffe ich es, dass ich auf meinem neuen Rechner das Projekt weiter programmieren kann?

    Bin schon etwas verzweifelt, da ich bisher noch keinen wirklich passenden Artikel dazu gefunden habe - oder ich diese vielleicht nicht verstanden habe?

    Danke für Euren Support.
    Gruß Frequentprogrammer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frequentprogrammer“ ()