Bei Buttonclick soll nächste Datenbankspalte in einer Textbox angezeigt werden

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mrMo.

    Bei Buttonclick soll nächste Datenbankspalte in einer Textbox angezeigt werden

    Guten Tag!

    Ich habe es geschafft bei Buttonclick die erste MySQL Spalte in einer Textbox anzuzeigen. Nun ist das Problem das beim erneuten klicken dieses Buttons weiterhin die erste Spalte angezeigt wird. Ich will aber das die nächste Spalte in der Textbox angezeigt wird.
    Leider besitze ich nicht die nötigen Kenntnisse um dies umzusetzen. Ich habe mir schon eine kleinere Lösung überlegt, und zwar das ich noch eine ID - Spalte hinzufüge und das sich der Wert immer um 1 erhöht bei Buttonclick. Leider weiß ich auch nicht
    wie ich dies umsetzen sollte, da ich für das auch nicht die nötigen Kenntnisse dafür habe...

    Ich bedanke mich für jede Hilfe!

    Schönen Tag noch.

    Whizz schrieb:

    Ich habe es geschafft bei Buttonclick die erste MySQL Spalte in einer Textbox anzuzeigen
    Echt? Das geht doch garnet.
    Wie will man denn eine Spalte in einer Textbox anzeigen??
    Eine Textbox kann Text anzeigen (Datentyp: String) - sonst nix.
    Da schon die Aufgabenstellung keinen Sinn ergibt, wird eine hingeworfene BindingSource da auch nicht helfen.
    Ich gehe mal davon aus, dass du den Inhalt einer Zelle (welche zur ersten Spalte deiner Tabelle gehört) in der Textbox anzeigst? Vielleicht möchtest du uns ja deinen Code hier zeigen, dann ist es einfacher dir zu helfen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen