Einzelnen Personen den Programm Zugriff sperren

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ViiperCoding.

    Einzelnen Personen den Programm Zugriff sperren

    Servus liebe Community,

    und zwar fange ich in den nächsten Tagen an meine Software zu verkaufen und habe da verschiedene "Sicherheitssysteme" hinzugefügt, wie z.B. das man sich nur mit einem von mir bereitgestelltem Key einloggen kann etc.
    Ich wollte euch da mal fragen ob ihr eine Idee hab wie man das handhaben kann, einzelnen Personen dort den Zugriff zu sperren. Ich hab das angefangen so zu machen, dass wenn der Nutzer eine Aktion durchführt, die nicht zulässig ist, wird die App geschlossen und gelöscht. Das ist aber natürlich keine Option, da selbst Leute mit minimalem Verstand wissen, dass sie sich die Datei davor kopieren oder nochmals herunterladen o.ä.

    Also würde mich freuen wenn da einer von euch eine Idee hätte!


    Mit freundlichen grüßen und einem Dankeschön im voraus!
    :thumbsup:
    @Naoki Daisuke: Der Thread ist mit [VB.Net] getagged. Aber egal wie, es geht ja dem TE v.a. um allgemeine Wege.
    @ViiperCoding: Wie machen es denn die Großen? Onlinezugang für Programmstart voraussetzen und Key sperren, wenn Blödsinn damit gemacht wird. Drastisch, aber möglich. Abhängig von der Implementation aber sicherlich auch umgehbar.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Stimmt, übersehen.

    ​Nunja, wie VaporiZed schon sagt wirst du um einen Online-Zwang micht drum rum kommen, alles was im Programm ist an Sicherheits Gedöns, wird und kann man später aushebeln können.

    LG
    Geht es um ein Lizenz Modell oder um Benutzerprofile mit Rechteverwaltung?
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen

    ViiperCoding schrieb:

    bereitgestelltem Key


    Ich hoffe du überprüfst diesen Key gegen eine Datenbank und nicht gegen einen String der Applikation.
    Wenn die gültigen Keys in deiner DB iwo liegen, kannst du doch einfach ein Feld blocked hinzufügen und wenn jemand Mist baut -> Key sperren.
    Demnach ist deine Login-Abfrage nur um dieses Feld zu erweitern.

    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Müsstest dir dann halt noch ein Offline-Konzept einfallen lassen.
    Aber das kommt auch drauf an, ob es sich lohnen würde. Dongle oder Abschlag-Methode mit mehreren Keys die unter anderem über Mailverkehr geschehen kann. Oder dein Programm generiert anhand der MAC-Adresse und oder anderen Informationen eine verschlüsselte Datei die du nutzen kannst etc.
    Option Strict On!