Eine Form welche oben links angezeigt wird und sich über denn Prozess legt.

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von X-Zat.

    Eine Form welche oben links angezeigt wird und sich über denn Prozess legt.

    Hallo, ich möchte für ein Spiel eine Form erstellen welche sich über einen Prozess legt. Sprich beim Start des Prozesses (Spiels) soll dich Form automatisch oben links positionieren.
    Hat da jemand eine Idee wie man das am besten umsetzen könnte?

    Vielen Dank im voraus.

    Doppelthread zusammengefügt. Verschoben. ~Thunderbolt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    Thunderbolt schrieb:

    Die meisten Spiele finden so etwas nicht so toll.
    [...]

    Najaaaaa... Steam macht das mit jedem Spiel. Es hookt die DirectX-Calls und die Spiele machen das mit - Warum nicht das gleiche machen? Warum nicht sogar die Hooks hooken? :D
    Natürlich reagieren manche Spiele allergisch auf eigene Hooks (z.B. wegen Cheating mit Wallhacks/ESPs/etc), daher würde ich ganz einfach die Hooks, die Steam platziert nocheinmal hooken.
    Das mit dem Overlay macht nicht nur Steam ganz nett, sondern auch andere, dauerhaft aktive Overlays (Steam schaltet man ja aktiv ein und aus). Overwolf kommt mir zuerst in den Sinn, das hab ich mal ne Zeit lang probiert, den Sinn aber nie gesehen. Wäre jedoch nen Versuch wert.

    ​Interessant wäre vor allem zu wissen was du erreichen willst, also das Ziel, nicht den Weg. Vielleicht kennt jemand ja ein Overlay oder du findest eins, was deine Anforderungen schon erfüllt.

    EaranMaleasi schrieb:

    X-Zat schrieb:

    daher würde ich ganz einfach die Hooks, die Steam platziert nocheinmal hooken.
    Was Steam natürlich sehr cool findet, schätze ich?

    Mir ist nicht bekannt, dass Steam dies überprüft. Ohnehin bleibt diese Methode gar nicht aus, wenn man sich Spiele anschaut, bei denen mehrere Programme wie Steam, uplay oder Origin gleichzeitig laufen.

    Timm3D schrieb:

    Fraps, Shadowplay oder andere Programme bringen auch einen FPS zähler ins Spiel. Es muss doch irgendeinen Weg geben das umzusetzen.

    Hooks. Das ist der Weg, wie die meisten Programme das umsetzen. Dazu ist es noch meiner Meinung nach der einfachste.