Mysql Daten übertragen OHNE Mysql-Server

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saphira104.

    Mysql Daten übertragen OHNE Mysql-Server

    Hey, ich habe nun meine Daten auf einen neuen Server übertragen da ich mit dem alten Hoster und den Service 0 zufrieden bin wechsel ich.

    Nun ist noch das Problem ich habe alle Daten/Webseiten per scp übertragen erfolgreich und nun fehlt das Wichtigste die MYSQL.

    Ich habe von Plesk den ordner var/lib/mysql die datenbanken die ich kopiert habe und auf den neuen Server habe, und danach die Rechte geändert habe sowie Gruppe usw...

    Das wurde alles angezeigt und läuft nur leider sagt es Table doesn't exist usw....

    Habe ich nun einen Fehler gemacht beim übertragen oder gibt es eine andere möglichkeit die Daten ohne laufenden Server (was am einfachsten wäre) zu übertragen? mir bleibt leider nur der FTP da der mysql Server Down ist.
    Du hast aber hoffentlich nur den "data"-Ordner übernommen und nicht einfach blind alles kopiert, oder? MySQL sollte natürlich ordnungsgemäß installiert und konfiguriert werden, danach kannst du alles aus dem data-Ordner kopieren. Sollte die MySQL-Version identisch sein, sollte das tadellos klappen. Ansonsten kommt man wohl um einen MySQL-Dump nicht herum (wofür dann natürlich MySQL laufen muss).
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Ich habe das noch mal geprüft. Bei meiner lokalen Installation unter Windows heißt der Ordner "data". Du hattest für Linux schon den richtigen Ordner. Also falscher Alarm. ;)

    Du benötigst aber vmtl. den kompletten Ordner /var/lib/mysql, also auch mit den Dateien, die direkt drin liegen.
    Besucht auch mein anderes Forum:
    Das Amateurfilm-Forum
    Jetzt muss ich doch nochmal das Topic öffnen :

    Ich habe nochmals das Problem aber wie folgend -

    Die Mysql Datein sind alle vorhanden inklusive ibdata1, ib_log usw...

    Problem dabei ich kann die Daten nicht auf einen anderen Server mit Plesk übertragen da sonst dort einiges Zerschossen ist danach.

    Ist es möglich aus diesen Daten eine sql zu erstellen oder irgendwo anders die Datenbank Testweise herstellen um daraus sql zu erstellen?