Sizechange einer Form (style=none) ohne neu zeichnen der gezeichneten Elementen (wegen flackern)

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ~blaze~.

    @Bluespide WOW! Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und die Modifikation!
    Hab es ausprobiert, schon EXTREM viel besser! 8o :D

    You sir, are my hero!

    Wirklich tolle Sache! Die Erklärungen sind auch perfekt! Nochmals danke dir. :thumbup:
    "Die menschliche Vorstellungskraft ist unendlich"
    ->Versuch dir mal 'ne neue Farbe auszudenken!

    Mit Schleifen kann man alles lösen!

    Dim d as Double = 1
    Do until d = 0
    d = (d / 2)
    Loop
    @Gonger96

    Weil ich es nicht geschafft habe, dass es gezeichnet einigermassen schön und clean aussieht. Darum habe ich es schnell in PS erstellt. War viel einfacher. :D
    Aber dank @Bluespide is des kein Problem mehr :thumbup:
    "Die menschliche Vorstellungskraft ist unendlich"
    ->Versuch dir mal 'ne neue Farbe auszudenken!

    Mit Schleifen kann man alles lösen!

    Dim d as Double = 1
    Do until d = 0
    d = (d / 2)
    Loop
    Hi

    M-Stef schrieb:

    Sei es wies sei, WPF ist keine Alternative für mich. Macht überhaupt kein Spass zum proggen mit WPF.
    Normale Windows Form Anwendungen kann man viel effizienter erstellen.

    M-Stef schrieb:

    Weil ich es nicht geschafft habe, dass es gezeichnet einigermassen schön und clean aussieht. Darum habe ich es schnell in PS erstellt. War viel einfacher.


    So eine Haltung würde mich jetzt wirklich an deiner Stelle an mir stören. Zum Programmieren gehört dazu, dass man sich eine Einarbeitungsphase einplant. Wenn du dich in neue Technologie, wie WPF, usw. nicht einarbeitest, weil du es von vornherein als z.B. ineffizienter, als die vorangegangene Technologie erachtest, hast du etwas nicht begriffen: Die Technologie wird modernisiert, gerade weil man damit versucht, sie besser zu machen, als den Vorgänger. Windows Forms ist einfach starr, viel zu Programmieren, ist mit veralteten Konzepten zugepflastert, ist umständlich. Hast du schon mal versucht, einen neuen Stil auf ein Steuerelement anzuwenden? Das ist so dermaßen viel Aufwand und so buganfällig... Für WPF braucht man halt dafür länger, sich einzuarbeiten, aber dafür lohnt sich das wirklich - zumindest auf Windows (und die Denkweise ist auch in Xamarin, usw. durchaus hilfreich). WPF ist ausgesprochen mächtig, wenn man es bedienen kann, nur halt im XAML-Anteil nicht aufgebaut, wie C# bzw. VB.Net und man muss halt Dinge, wie MVVM oder dergleichen beherrschen, um damit anständig programmieren zu können.

    Der Widerspruch, den du geliefert hast verdeutlicht das übrigens: "Selberzeichnen war mir zu schwer, deswegen habe ich Photoshop genommen" - WPF kann das.
    Programmieren besteht übrigens auch absolut nicht aus "Ich mach mal schnell das und bin in 5 Minuten fertig". Häufig muss man stundenlange Vorarbeit leisten, bevor man sich an das Programm setzt, nur um dann ein relativ kleines Programm zu schreiben.

    Viele Grüße
    ~blaze~