C# IDE unter Linux

  • Allgemein

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    C# IDE unter Linux

    Hallo Leute,

    ich suche eine (bestenfalls kostenlose) IDE für C# und/oder VB.NET mit der ich unter Linux programmieren und auch Windoof-Exen erstellen kann.

    Ich habe mich mit Monodevelop schon einige Zeit beschäftigt, das klappt aber ehr weniger. Auch bei den Tutorials im Netz oder der umfangreichen Doku komme ich zu keiner ordentlichen und funktionalen Anwendung wie in Visual Studio.
    In Windoof habe ich mal SharpDevelop verwendet, da hat man nahezu die selben Möglichkeiten wie in VS 2010.

    Oder gibt es eine Möglichkeit die VS2010 Express auf Linux lauffähig zu machen?
    Ich habe leider nur eine 128gb ssd, wodurch eine VM nur extern gespeichert werden kann, was aber in diesem Fall dann doch nicht das Gelbe vom Ei ist.


    Schreibt jemand von euch in Linux .NET Anwendungen und kann mir sein Vorgehen schildern?


    LG Acr0most

    *Topic verschoben*
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcus Gräfe“ ()

    Acr0most schrieb:

    das klappt aber ehr weniger
    Wie genau meinen?

    Das Problem wird sein, dass du unter Linux nur die Schnittmenge (also das, was das .NET FW unter Windows UND Linux unterstützt) verwenden kannst.
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Stimmt, das ist dann relativ wenig.

    Naja mit Mono diese GTK# - Projekte sind vom Handling her nicht so meins.
    ich glaube da hilft nur ne VM auf nem Stick.

    Mal sehen. Wenn jemand doch noch etwas gutes kennt, immer her damit.


    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup: