Wieso funktionieren meine ActiveX Steuerelemente nicht richtig?

  • Excel

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von VaporiZed.

    Wieso funktionieren meine ActiveX Steuerelemente nicht richtig?

    Hallo,

    ich bin etwas ratlos, da mein ActiveX Steuerelemente nicht richtig funktionieren.
    Ich muss dazusagen, ich habe mir zwar dieses Formular erstellt - jedoch alle Informationen
    die ich benötige aus dem Internet geholt... Die Auswertung habe ich als Arbeitserleichterung
    für meinen Job erstellt.

    Ich habe mir, für eine schnellere Auswertung von Analysen in Excel ein Formular
    mit Hilfe der Steuerelemente Oben die Frage und je nach Antwort des TN klicke ich
    einfach auf einen Button Ja, Nein oder weiß nicht und Excel zählt +1.
    Beim ersten Durchgang funktioniert das auch prima - jedoch beim zweiten Durchgang lassen
    sich ab Seite 2/3 kein zweites Mal anklicken. Der Button wird weiß und zählt nicht weiter.
    Mich verwundert es, da ich bereits schon eine (2-seitige) Auswertung erstellt habe und
    da funktioniert alles super.

    Ich hoffe ich habe Euch alle Infos gegeben und ihr könnt mir weiterhelfen!

    In hoffnungsvoller Erwartung...
    Jessi
    Bilder
    • Analyse.JPG

      100,71 kB, 980×739, 133 mal angesehen
    • Entwurfsmodus.JPG

      79,08 kB, 927×508, 136 mal angesehen
    Kannst Du die Datei hochladen? Dein Codescreenshot ist unvollständig. Wenn da noch relevanter Code nicht dargestellt ist, können wir lange Rätselraten.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Ganz kurz nur: Wie "startest" Du das Ganze? Ist ja n ExcelSheet. Wie wird die Befragung so gestartet, dass man nix in den Zellen rumwurschteln kann? Ich steh wohl grad auf'm Schlauch ...
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Also die Teilnehmer füllen einen 8-seitigen Bogen mit den Fragen aus. Ich bekomme die dann von meinen Kollegen
    für die Auswertung. Und dann beginnt meine Aufgabe. Ich gehe dann die ganzen Bögen durch und übertrage das in Excel.

    Wenn das mit dem hochladen auch nicht klappt, kannst Du mein Problem wohl auch nicht sehen.
    Ich hab die Excel-Datei. Das ist nicht das Problem. Ok, Du allein benutzt also die Datei. Ich versteh dann aber nicht, was Du mit folgendem meinst:

    Jessi_W schrieb:

    Beim ersten Durchgang funktioniert das auch prima - jedoch beim zweiten Durchgang lassen
    sich ab Seite 2/3 kein zweites Mal anklicken.
    Du gehst das Excel-Sheet durch, klickst da auf die ganzen Buttons und irgendwann hast Du alle Fragen durch. Und was meinst Du dann mit 2. Durchgang? Nach oben scrollen und noch mehr klicken? Oder Exceldatei schließen und neu öffnen? Oder gibt es ...
    Ach Moment. Aktivierst Du dann am Ende des ersten Durchganges diese mysteriöse Schaltfläche420_Klicken-Sub mit Strg+K oder was? Wenn ja, dann bitte solche Infos sofort mitteilen. Bin nur durch Zufall auf dieses Makro gestoßen.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.