Property Editor (o.ä) zur Darstellung Custom Class Properties?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jvbsl.

    Property Editor (o.ä) zur Darstellung Custom Class Properties?

    Guten Abend an alle :)

    Kurze frage...gibt´s bzw. wie kann ich eine Art Property-Editor Control für die Darstellung von custom classes? Wenn es möglich ist, geht es auch ohne ein Custom-Control schreiben zu müssen?

    Z.B.
    Man hat eine Klasse "Customer" mit mehrere Properties. Jetzt will man in der UI einen Prop-Editor haben, der as "selectedObject" die Customer Class hat.

    Bis jetzt habe ich es mit DataSource und drag and drop Object (als Details). Jetzt würde ich gerne die selbe Info haben nur in einem PropEditor und nicht mit Textbox, Labels, etc...

    Danke im Voraus,
    RG

    Label korrigiert (VB6 => VB.NET). ~Thunderbolt
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thunderbolt“ ()

    naja es gibt das propertygrid, falls du das meinst? Aber das ist auch ziemlich nervig zu verwenden, weil es viel nicht drinnen hat, wofür man dann wieder nen CustomEditor schreiben darf.

    Kannst dir ja theoretisch tatsächlich nen UserControl schreiben, dass seine UI mittels reflection für unterschiedliche Klassen dynamisch erstellen kann. Kannst ja gern auf die bereits vorhanden Attribute wie Browsable u.ä. zurückgreifen...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---