Colorado Colormanager

    • Beta
    • Closed Source

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Eddy.

      Colorado Colormanager

      Welches Logo Soll ich verwenden ab der nächsten Version? 16

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.


      Name:
      Colorado Colormanager

      Beschreibung:
      Colorado ist ein Projekt, an welchem ich seit Ende 2016 arbeite. Ich selbst bezeichne es als einen Colormanager. Man kann damit Farben verwalten, sortieren, Sammlungen anlegen, und sie in verschiedene digitale Formate wie HSV, RGB, HEX etc umwandeln. Man kann auch Farbsets herunterladen. Das Programm verfügt außerdem über einen Color Picker, welcher alle Farben, die auf dem Bildschirm angezeigt werden, abfangen kann.

      Screenshots:


      Verwendete Programmiersprache und IDE(s):
      Visual Basic .NET 4.6.1 / IDE VB Studio 2017, VB 2015

      Systemanforderungen:
      Das Programm sollte unter jedem Windows Rechner mit Unterstützung der Version 4.6.1 des Net-Frameworks laufen. Dennoch sind mir einige Bugs unter Systemen vor Win10 bekannt, so werden einige Icons nicht angezeigt. Da diese Bugs doch die Funktionsweise kaum einschränken, werden sie wohl nicht so schnell gefixt werden.

      Systemveränderungen:
      Das Programm kann sofort ausgeführt werden, braucht also keine Installation. Es kann Dateien speichern, welche reinen Text enthalten, wenn der Nutzer Farbsammlungen speichert. Wo diese Daten gespeichert werden, entscheidet der Nutzer selbst.

      Download(s):
      Software: Sourcecode: (Kommt bald)

      Lizenz/Weitergabe:
      Das Programm ist kostenlos, auch bei kommerzieler Nutzung. Es darf jedoch nicht ohne meine Erlaubnis auf anderen Seiten weiterverbreitet werden.

      Informationen:
      Eine neue Version wird gerade getestet!
      Closed source bis Ende der Woche!
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Galmaris P“ ()

      Hallo, habe es gerade kurz angetestet, also soweit Funktioniert alles, was mir aber aufgefallen ist, das taskbaricon ist evtl. etwas Klein?! wird bei mir ganz komisch angezeigt (screenshoot, Icon ganz rechts). Vielleicht könntest du noch eine Sprachauswahl einfügen Deutsche/Englisch. Und was mir Persönlich noch gefallen würde, wenn der Erste Tab eventuell etwas Aufgeräumter wäre und ein vllt "Moderneres Designe" ansonsten läuft alles.

      Zum Schluss noch, das Icon, meiner Meinung wenn es auch Kommerziell genutzt werden soll dann sollte ein Professionelleres Icon her.
      Habe da an sowas Ähnliches gedacht.



      LG
      Bilder
      • Unbenant.PNG

        5,56 kB, 324×56, 238 mal angesehen
      @Cheffboss: Wie der TE erklärt hat: Das aktuelle Logo ist der bunte Schriftzug »Colorado« mit dem roten Hintergrund. Das alte ist die Farbpalette in Bild 3 (nach dem Draufklicken steht links unten der Dateiname Img2.png).
      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

      Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.

      Info-Update 1 (8 Juli 2017)

      Erstmal ein Großes Danke an alle.
      @Naoki Daisuke: :thumbsup: Danke! So habe ich mir das vorgestellt.
      Antwort an Naoki Diasuke

      Naoki Daisuke schrieb:

      das taskbaricon ist evtl. etwas Klein?! wird bei mir ganz komisch angezeigt

      Jop. Ich weiß dass das so aussieht. Ich hatte Probleme mit meiner Grafiksoftware und musste daher kurzfristig auf einen online-Converter zurückgreifen. Ich dachte mir es sähe besser aus wenn überhaupt ein Logo da ist, als das "Standart"-Logo. Sieht halt so aus wie es aussieht weil die Datei nur (glaube ich mich zu erinnern) nur 16x16 groß ist und damit halt eher suboptimal ausschaut. Die 64x Datei hat nicht funktioniert d.h. es wurde trotzdem das Standart-Logo angezeigt. Da ich das Programm selber regelmäßig im Webdesign benutze und ich es anfangs in Erster Linie für eigene Zwecke brauchte passte das ja auch. Und später das Logo zu ändern habe ich verschlampt.


      Naoki Daisuke schrieb:

      wenn der Erste Tab eventuell etwas Aufgeräumter wäre und ein vllt "Moderneres Designe"

      Ja. Es sieht sehr chaotisch aus. Ich wollte das Fenster so klein wie möglich haben, da es ja nur ein "Tool" ist und kein mächtiges Programm. Das Design ist nicht so berauschend weil es kein Design gibt. Ich habe das Tabfenster verändert weil mir die Buttons zu klein waren und ansonsten bis auf wenige Ausnahmen (zB. unten die "Hilfe"-Bar) nur wenig bis garkeinen Aufwand verschwendet. In späteren Versionen plane ich das Programm so zu gestallten, dass man nur jene Funktionen angezeigt bekommt, die man sehen möchte, um Platzverbrauch und Chaos zu reduzieren. Aber das ist wie gesagt bisher nur ein Eintrag auf einer langen imaginären ToDo-Liste.


      Naoki Daisuke schrieb:

      das Icon, meiner Meinung wenn es auch Kommerziell genutzt werden soll dann sollte ein Professionelleres Icon her.

      Jop. Ganz deiner Meinung. Da ich nicht der Meister im Design von Logos bin, wie man eventuell bereits bemerkt hat, rufe ich hiermit das Forum auf, mir dabei zur Hand zu gehen, da angesichts der bisherigen Ergebnisse der Umfrage ein Redesign fällig wird.. Dein Vorschlag ist schön, es ist mir dennoch zuviel nah dran an einem Android-App-Icon. Am liebsten würde ich das Konzept des Logos vollständig über den Haufen werfen. Ich bin auch offen für kreative Namensvorschläge.


      Naoki Daisuke schrieb:

      Vielleicht könntest du noch eine Sprachauswahl einfügen Deutsche/Englisch

      Ist auch erst für später geplant. Wenn allerdings jemand mir bei der Übersetzung zur Hand gehen möchte: Feel free!

      Noch mal zur Klarstellung: Die Logos zur Umfrage

      Danke an @VaporiZed.

      Das Alte Logo:

      Das Aktuelle Logo:

      Neues Logo:


      Ansonsten bleibt da noch ein
      Info-Update
      anzukündigen.

      Ich habe am Ende dieser Woche (hoffentlich) viel Freizeit. Ich werde mich bemühen die nächste Version bis nächsten Sonntag fertigzustellen. Mit dieser Version werde ich den Quellcode (voraussichtlich) ebenfalls veröffentlichen. Den Quellcode der aktuellen Version werde ich voraussichtlich bis auf weiteres nicht veröffentlichen, aus Gründen auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte (ich hoffe um euer Verständnis).

      Und damit nochmals Danke für das Feedback und die Umfrage.
      There are only 10 types of poeple in the world: Those who understand binary and those who don't.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Galmaris P“ ()

      Mir gefallen beide Logos nicht. Ich steh eher auf Logos die "clean" sind. Z.B. wie das, dass Naoki Daisuke vorgeschlagen hat.
      "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

      Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
      Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen