Eigenen Button - muss als dll oder kann in Klasse bleiben?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.0

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von michl75.

    Eigenen Button - muss als dll oder kann in Klasse bleiben?

    Hallo

    habe vor für mein Projekt nun eigene Buttons einzuführen.. Mein Frage dazu, muss ich die eigenen Button nach Erstellung unbedingt über ein dll Import bereitstellen, oder reicht es aus, wenn ich die Class Button im vorhanden Projekt "erstelle" und daraus einbinde?

    Könnte es Probleme geben?

    Viele Grüße
    Michl
    Wenn Du nicht vorhast, die Buttons in anderen Projekten zu verwenden, reicht es, die Buttonklasse im aktuellen Projekt zu belassen. Ist ja wie jede andere Klasse auch. Kannst Du in eine DLL packen, musst Du aber nicht.
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Sollte einer selbst einen Button "bauen" wollen ... hier wie meine aussehen...

    VB.NET-Quellcode

    1. Public Class CLM_Button_pomegranate
    2. Inherits Windows.Forms.Button
    3. Public Sub New()
    4. Me.Size = New System.Drawing.Point(150, 30)
    5. Me.FlatStyle = Windows.Forms.FlatStyle.Flat
    6. Me.FlatAppearance.BorderSize = 0
    7. Me.BackColor = ColorTranslator.FromHtml("#C0392B") ' Hintergrundfarbe
    8. Me.ForeColor = Color.White ' Schriftfarbe
    9. Me.FlatAppearance.MouseOverBackColor = System.Drawing.Color.Orange ' wenn Mouse drauf steht
    10. Me.FlatAppearance.MouseDownBackColor = System.Drawing.Color.DodgerBlue ' wenn geklickt wird
    11. Me.BackgroundImageLayout = Windows.Forms.ImageLayout.Zoom
    12. Me.ImageAlign = ContentAlignment.MiddleLeft
    13. Me.TextAlign = ContentAlignment.MiddleLeft
    14. Me.Font = New System.Drawing.Font("Segoe UI Semibold", 9.0!, System.Drawing.FontStyle.Bold, System.Drawing.GraphicsUnit.Point, CType(0, Byte))
    15. End Sub
    16. End Class