Huawei CRR-L09 Smartphone, USB an W10-64, Bilder kopieren funktioniert nicht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Huawei CRR-L09 Smartphone, USB an W10-64, Bilder kopieren funktioniert nicht

    Moin Leute,
    wir haben ein Huawai Smartphone CRR-L09, von dem wir Bilder via USB auf meinen W10-64-Rechner übertragen möchten.
    Leider findet der PC da überhaupt nix, mit dem Laptop (ebenfalls W10-64) sieht es genau so aus.

    Einst ging das mal, allerdings weiß ich nicht, ob das noch unter W7 oder vor dem vorletzten W10-Update war.
    Hat jemand von Euch einen Tipp?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    Gerät entsperrt?
    Ansonsten mal Einstellungen -> Telefoninfo -> Build Nummer 7-8 mal tappen um Entwickleroptionen freizugeben.
    Dann Einstellungen -> Entwickleroptionen und nachschauen ob man dort das USB Protokoll einstellen kann. MTP bräuchtest du zum Dateien austauschen. (Siehe Dateianhang)
    Bilder
    • photo_2017-07-13_19-19-53.jpg

      69,71 kB, 720×1.280, 102 mal angesehen
    Ich vermute ein Treiber Problem, seit dem Creators Update haben wir da auch häufig Probleme.
    guck mal im Geräte Manager ob er das Gerät installiert hat, ansonsten eventuell mal den USB-Root Hub deaktivieren und wieder aktivieren
    "Hier könnte Ihre Werbung stehen..."
    Guck mal auf die Datenträgerübersicht, kenne das von meinem alten Huawei noch das da so ein extra Datenträger war (irgendwas mit HW oder so). Darauf liegen aufjedenfall Treiber die zuerst installiert werden sollten.
    EDIT:
    Hab grad gesehen das es vorher lief, weiss nicht ob das irgendwelche Auswirkungen hat aber kannst diese ja verwenden oder wenn schon vorhanden nochmal versuchen zu installieren.
    Software being "Done" is like lawn being "Mowed". (Jim Benson)
    @seh Sieht schon mal gut aus. aber in den Einstellungen sind weder Telefoninfo noch Entwickleroptionen vorhanden.
    Ist der von Dir gezeigte Weg korrekt?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany
    Entwickleroptionen Hier eine Erklärung:
    • Öffnet die Einstellungen Eures Androids.
    • Tippt auf "Über das Telefon", "Über das Tablet" oder einen ähnlich benannten Menüpunkt.
    • Sucht in diesem Menü den Eintrag "Buildnummer".
    • Tippe mehrfach auf diesen Menüpunkt - mindestens siebenmal.
    • Android lässt kurz die Nachricht aufpoppen: "Du bist jetzt ein Entwickler"
    • In den Einstellungen erscheint nun der Eintrag "Entwickleroptionen".
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    @RodFromGermany Ja die Einstellungs App sieht von Hersteller zu Hersteller leider unterschiedlich aus. Wie genau du jetzt an die Telefoninfo kommst weiß ich nicht. Aber die Telefoninformationen sind die, wo auch die Android Betriebssystem Version steht. Da steht normalerweise auch die Build Nummer dabei. Die Buildnummer muss man dann 8 Mal hintereinander antippen damit die Entwickleroptionen freigeschaltet werden. Und diese befinden sich dann meistens auf der ersten Ebene unter der Einstellungs App.

    Ich habe bisher keine einzige Android Version gesehen wo keine Build Nummer und somit keine Entwickleroptionen verfügbar waren. Selbst auf meiner Smartwatch gibt es Entwickleroptionen xD
    @Schamash und @seh das war es.
    Danke Euch und Euch allen.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!