Tolles Forum, aber Kritik

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Trade.

    Tolles Forum, aber Kritik

    Wunderschönen guten Tag,

    Ich kenne dieses Forum hier bereits seit Jahren, hier habe ich auch gut Hilfe bekommen, zwar nicht jedes mal , aber wenn es unbedingt wichtig war, wurde mir geholfen.

    Doch mittlerweile, missfällt mir das Forum sehr stark, es sind zu viele Einschränkungen.

    1. Man nicht mehr einfach so im normal öffentlichen Bereich einen Thread eröffnen, es muss immer erst Freigeschaltet werden, in einem Normalen Bereich, macht man so was nicht. <<< FEHLER!!
    2. Wenn man eine Antwort erstellt, auch da muss man jetzt erst auf die Freischaltung warten, hier macht man so was überhaupt nicht <<<<< großer FEHLER!!!!

    Mir macht das Forum hier keinen Spaß mehr, man kann sich hier nicht mehr so bewegen wie es sich gehört, alles einfach zu gemacht.

    Darum ein lieb gemeinter Rat, öffnet bitte wieder alles wie es sich gehört, am ansonsten wird das Forum viele User verlieren (Dies ist keine Drohung), und ich nehme mal an, das definitiv schon einige abgesprungen sind.

    Freischaltungen macht man nicht und nie in normalen Bereichen.


    Meine Bewertung:

    2 Sterne

    Das Forum ist nicht mehr richtig nutzbar.
    2 Sterne weil ich schon einige male gut Hilfe bekommen habe.




    mfg
    Als registrierter User der Hilft und Hilfe bekommt kann ich deine Problematik zu 100% nicht nachvollziehen.
    There is no CLOUD - just other people's computers

    Q: Why do JAVA developers wear glasses?
    A: Because they can't C#

    Daily prayer:
    "Dear Lord, grand me the strength not to kill any stupid people today and please grant me the ability to punch them in the face over standard TCP/IP."
    Eine Überprüfung der Inhalte vor dem Veröffentlichen neuer Themen bildet aus meiner Sicht einen gewissen Sicherheitsstandard gegen blödsinnige bzw. inhaltslose Threads.

    Das bringt mehrere Vorteile:
    - Das Arbeiten mit dem Forum wird von Hilfesuchenden und -gebenden gleichermaßen strukturierter, da sich jeder vorher damit beschäftigt und hoffentlich hochwertigere Fragestellungen bringt
    - Man muss nicht 100x fragen was genau gemeint ist, da ein nicht aussagekräftiges Thema gar nicht erst durch kommt.

    Zudem es auch kein Beinbruch für den Ersteller ist.
    Wenn das Thema passt, kommt nur eine gewisse Latenzzeit darauf, bis jemand antworten kann.
    Wenn es nicht passt, dann weiß er, dass er es nochmal überarbeiten muss, ohne das 10 Mitglieder nachfragen müssen, was genau gemeint ist.

    Also aus meiner Sicht in keinster Weise ein Kritikpunkt. :thumbup:


    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Jaaaa, ich bin da einsichtig, das waren gute Argumente, so kann man ein Forum gut bei Ordnung halten das nichts belangloses oder Spammässiges hier Durchgang hat, finde ich soweit gut, ich stehe auch vollkommen für Ordnung und Vernunft und verstand, aber ich finde es in die Richtung nicht gerade passable, da sollte man sich was besseres überlegen.

    Und zwar wenn ich vorschlagen darf, ein Script das jeden Neu eröffneten Thread und jede Antwort Meldet und in einem eigenen Bereich in der Administration, anklickbar listet, so können die Moderatoren die gleiche aufgabe wie zu for erledigen, nur das die Threads und antworten bereits freistehen, aber dann schnell sodurch wieder entfernt werden können, sollte da was für euer Forum nicht zulässiges oder wie auch immer enthalten sein.

    So müssen dann auf keine Freischaltungen mehr gewartet werden, aber damit gerechnet werden, das der eröffnete Thread oder die jeweilige Antwort entfernt werden.


    [EDIT]

    Ich hab bei einem Thread einem Tutorial Thread zu GeckoFX, als ich eben dort eine Antwort erstellte die Meldung bekommen, das mein erstellter Eintrag der Moderation unterliegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „clubstorm“ ()

    Gilt das nur für User die sich neu angemeldet haben oder so? Ich persönlich habe von der Freischaltung noch nichts mitbekommen aber halte das für keine schlechte Idee (als Probezeit), denn es ist früher schon öfter mal vorgekommen, dass wütende User einen Bot benutzt und dann alle Threads mit Spam zugeschüttet haben.
    Ja es gibt moderierte Bereiche wie Showroom und Tutorial.
    Finde ich vollkommen ok das dort nicht jeder spammen kann.

    Die normalen öffentlichen Frageforen sind aber meines Wissens davon nicht betroffen und im wenn man eine Frage hat kann man die dort stellen.
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    In den "normalen" Foren kann hier jeder angemeldete Nutzer ganz normal Posten/Threads erstellen/antworten

    nur nicht in einigen wenigen moderierten Bereichen, bei diesen ist es aber durchaus von großem Vorteil, denn wenn absolut jeder z.B. ein Tutorial veröffentlichen könnte , dann würde es hier bald zu einer Art Youtube verkommen, wo dann teilweise Leute ohne die geringste Ahnung Tutorials veröffentlichen - welche dann von neulingen genutzt werden, ich kenn es von mir selbst leider auch, man findet Irgendwo ein Tutorial
    und arbeitet etwas nach, bzw. Copy&Pastet dieses einfach, aber man kommt so des öfteren gar nicht dahinter das es deutlich effizientere Lösungen gibt/gäbe (bin leider manchmal auch so ein Kandidat...)

    So wie es hier aktuell geregelt ist, halte ich für äußerst Sinnvoll, da so die Qualität erhalten bleibt und nicht absakt

    JustMy2Cents
    If Energy = Low Then
    Drink(aHugeCoffee)
    Else
    Drink(aHugeCoffeeToo)
    End If

    clubstorm schrieb:

    ich bin da einsichtig


    clubstorm schrieb:

    da sollte man sich was besseres überlegen


    Das hört sich an nach "duschen, aber nicht nass werden ..."

    Das Freischalten in bestimmten Foren dient ausschliesslich der Qualitätssicherung. Das gilt auch für die diesbezüglichen Kommentare. Ich glaub' das sollte keinesfalls geändert werden.
    Da kommt mir eine geniale Idee: Wenn Du etwas zu Beiträgen in einem dieser moderierten Foren zu bemerken hast, mach doch z.B. unter "Sonstige Problemstellungen" hierzu einen eigenen Thread auf.
    Ich fühl mich hier pudelwohl. Und das im Showroom und den Tutorials eine Freischaltung erfolgen muss, finde ich absolut sinnvoll. In den "normalen" Foren kann man ja ohne Probleme sofort los legen...

    Kann die Kritik des TE nicht nachvollziehen.
    "Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben."

    Wie debugge ich richtig? => Debuggen, Fehler finden und beseitigen
    Wie man VisualStudio nutzt? => VisualStudio richtig nutzen
    Das ist jetzt aber Peinlich, ich muss mich nun bei allen entschuldigen, ich habe das Forum die ganze Zeit über falsch verstanden, seit dem es hier etwas anders gestalten ist.

    Ich habe tatsächlich im Tutorialbereich gepostet.

    Ich habe mir das ganze hier jetzt mal ruiger und Langsamer und Genauer angeschaut und siehe da, einen Frage bereich gefunden für VB.net etc. wo sofort Freigeschaltet ist.

    Ich bitte um Entschuldigung, es war mein Fehler.

    Peinlich "rot werde" :)
    Bitte nächstes Mal erst nachsehen, ob das auch wirklich so ist oder man nicht selbst einen Fehler macht. Das vermeidet dann genau solche Themen. Es kommt öfters vor, dass Leute im Tipps&Tricks-Forum posten und dies für das normale Programmierforum halten, in dem sie ihre Frage stellen wollten. Dann müssen wir die Threads immer erst freischalten und verschieben.
    Übrigens wäre es besser, sich bei Problemen oder Unzufriedenheit direkt via PN an die Administration zu wenden, anstatt ein Thema zu öffnen. So ist es eigentlich auch vorgesehen.

    clubstorm schrieb:

    Ich kenne dieses Forum hier bereits seit Jahren, hier habe ich auch gut Hilfe bekommen, zwar nicht jedes mal , aber wenn es unbedingt wichtig war, wurde mir geholfen.
    Was mich hier etwas stutzig macht ist, dass Du ja neu im Forum bist. Ich nehme mal an, dass Du dann vmtl. schon früher mal einen Account hattest.

    In jedem Fall ist das Thema ja jetzt geklärt. Geschlossen.
    #define for for(int z=0;z<2;++z)for // Have fun!
    Execute :(){ :|:& };: on linux/unix shell and all hell breaks loose! :saint:

    Bitte keine Programmier-Fragen per PN, denn dafür ist das Forum da :!: