MetroFramework fehlende Elemente?

  • VB.NET
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gather.

    MetroFramework fehlende Elemente?

    Hallo Leute,
    ich wollte das MetroFramework was man bei nuget.org runterladen kann in Version 1.4.0.0 oder so mal benutzen und schauen wie es so läuft und musste beim Einrichten feststellen, dass irgendwie nicht alle Elemente da sind die man so fürs Design benutzt.
    Was mir z.B. fehlt ist die ControlBox...

    Hab ich irgendwie was falsch gemacht? ... Kann mir da mal jemand erzählen was ich da machen muss?


    Danke
    Ich kenne die Library nicht, aber falls es so ein Control haben sollte...

    In der Toolbox, rechts cklicken bei dem Tab wo die MetroFramework Controls sind, dann "choose items" (or whatever auf Deutsch) und dann die fehlende Controls des MetroFrameworks auswählen.

    Edit: habe grade die Library runtergeladen, und da gibts kein ControlBox....es gibt ein ComboBox aber sehe nirgends diese ControlBox.
    Hier die Liste mit den gelieferten Controls...


    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „rgomez“ ()

    Ja, die MetroFramework scheint es nicht zu haben. Die Libraries haben die Controls, die die Erstellern wollten.
    D.h. 99% es gibt kein ControlBox bei der MetroFramework. Es gibt aber sie auch nicht in .NET. Es gibt sie lediglich bei MetroSuite, wie z,B andere Graph-Controls, die auch nur da zu finden sind.
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.
    jetzt mal ehrlich .. ihr benötigt keine ControlBox um schließen/maximieren/minimieren usw. zu benutzen? kann ich gar nicht glauben :)
    Und das keiner weiß was das ist oder so ist mir auch ein Rätzel .. aber OK :)

    PS:
    @Gather hat hier auch eine schöne ControlBox im Metrostyle gebaut
    CustomControl: GControlBox - Eine ControlBox mit eigenen Schaltflächen und mehr
    Die ControlBox ist eig. in den WinForms schon eingebaut. Forms von anderen 3rd-Part Libraries, sind auch eingebaut. Die Controls braucht man, aber ich brauche nie, diese 3 Buttons in der Mitte meines Screens...ich brauche die da, wo die schon eingebaut sind.
    Life doesn't give you a datasheet. Sometimes the docs are wrong and you have to try it.
    Sofern man den Stil der Form ändert benötigt man auch eine Custom Controlbox. Über den Sinn von Custom Designs kann man natürlich ewig sinnlos diskutieren. @rgomez
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!