Monitor Position ändern via VB

  • VB.NET

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sLiyX.

    Monitor Position ändern via VB

    Hallo :),

    ich bin neu hier und hoffe das dieser Forum Thread hier richtig für meine frage ist, und falls dies nicht der Fall sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen.
    Ich bin ziemlich neu in VB unterwegs, da ich eine Idee habe und diese gern umsetzen möchte.
    Ich möchte mir ein Programm schreiben, welches die Monitor Position des Jeweiligen Monitors' ändert wie man es von Bildschirmauflösungseinstellung kennt. Zudem soll das Programm auch erkennen wie Viele Monitore ich angeschlossen habe und diese ebenfalls frei Positionierbar machen (sei es auf Kante oder sonstiges).
    Habe in der Registry bereits etwas gefunden welches dem glaube ich nahe kommt, und zwar habe ich im

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Hardware Profiles\UnitedVideo\CONTROL\VIDEO\{54543773-AC5E-43C4-A2F9-5310BF31A086}\0001 die Registry "Attach.RelativeY & Attach.RelativeX gefunden, diese ändern sich wenn ich den Monitor umpositioniere, allerdings sobald ich die Registry ändere ändert dies leider nix an der Position des Monitors.

    Kann mir jemand helfen ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?
    Ich benutze "Windows Form App (.NET Framework)" als Projekt start.

    PS: Habe anbei ein bild hinzugefügt welches zeigt was ich meine

    Ich danke jetzt schon für die Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen SliyX
    Bilder
    • Bildschirm Position.JPG

      94,19 kB, 622×300, 103 mal angesehen
    Mfg: Gather
    Private Nachrichten bezüglich VB-Fragen werden Ignoriert!


    @sLiyX Willkommen im Forum. :thumbup:
    Was soll das werden? Eine Fingerübung?
    Warum nutzt Du nicht einfach die Funktionalität des Betriebssystems? Sas kann das nämlich besser und richtig. ;)
    Wenn Du Programmieraufgaben suchst, gugst Du hier.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.