Automatischer Fensterwechsel geht nicht

  • VBScript

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Singmatt.

    Automatischer Fensterwechsel geht nicht

    Hallo an alle,

    ich habe ein Script aus dem Internet das mir per VBS die WIN + TAB Tasten ausführen soll, auf meinem PC geht es Einwand frei, nur wenn ich es auf dem eigentlich PC auf dem es laufen sollte ausführe funktioniert es nicht.

    Das eigenartige so Lange ich eine Team Viewer Verbindung habe läuft es ohne Probleme, nach trennen der Verbindung geht es nicht mehr beim Wiederaufbau der Verbindung macht es weiter.
    Hab es auch schon direkt am PC gestartet hat aber nichts gebracht.

    VB.NET-Quellcode

    1. Option Explicit
    2. Dim objShell
    3. Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
    4. Do
    5. objShell.SendKeys "%+{TAB}"
    6. Wscript.Sleep 4000
    7. Loop


    Das ganze läuft auf einem Win 10 Pro Rechner mit neusten Updates.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Danke schon mal im vorraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Singmatt“ ()

    Nur nochmal zur Sicherheit: Bei Dir läuft es, auf dem anderen PC nicht, richtig? Wurde auf dem anderen PC ggf. die Ausführung von Scripten in Win10 abgeschaltet/verboten?
    Das Script selber wird ja bei TeamViewer bei Dir ausgeführt, sodass ein Fremd-PC-Script-Ausführverbot m.E. da nicht greift.
    btw: Deine Codezeilen 4-7 sagen soviel wie: »Bitte alle 4 Sekunden das Fenster wechseln. Bis zum bitteren oder sonstigen Ende.« Ist das gewollt?
    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    Richtig auf meinem geht es auf dem anderen nur während der Team Viewer Sitzung wird auch dann am Lokalen Monitor richtig angezeigt.
    Das ausführen von Scripten ist erlaub sonst würde ja eine Fehlermeldung kommen, und das Skript erscheint auch im Task-Manager.
    Die Zeit wird noch verändert ist nur zum testen so kurz hatte sie auch schon auf 20 Sekunden eingestellt, es soll auch in einer Dauerschleife Laufen.

    Vielleicht kennt auch jemand eine andere Möglichkeit zwei Fenster im Wechsel Anzeigen zu lassen. es muss kein VB-Skript sein.
    Also dein Sendkeys führt ein Alt+Tab aus, nicht WindowsTaste plus Tab.
    Bei meinem Windows10 passiert bei einmal ganz kurz Alt Tab auch nicht wirklich was (egal ob mit Script oder manuell). (Ich sehe ganz kurz die Fenser Übersicht, wo man dann mit Tab die Fenster durchlaufen kann)
    Das ist meine Signatur und sie wird wunderbar sein!
    Also das Skript soll bewirken das z.B. bei zwei geöffneten Browsern hin und her geswitcht wird und das macht es auf meinem Rechner auch nur eben nicht auf unserem Service Board rechner.

    So vieleicht ist noch nicht Ganz klar was ich mit dem Skript eigentlich möchte.
    Ich habe hir einen Rechner der ein Service Board anzeigen soll und da eben zwei verschiedene Fenster von einem Programm im Wechsel(z.B.Browser).
    Damit wir mehr Inforamtionen Anzeigen lassen können