Aufpoppendes Fenster für offene Lieferungen

  • Excel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Suchende VBA EXCEL.

    Aufpoppendes Fenster für offene Lieferungen

    Hallo, ich bin noch ein Neuling zum Thema VBA.
    Ich habe eine spezielle Datentabelle für meine tägliche Arbeit erstellt, da kein ERP-System vorhanden ist.

    Meine Tabelle besteht aus 51 Spalten und momentan 411 Zeilen, in der alle Daten zu Bestellungen erfasst sind.
    In der ersten Spalte wird mir farblich durch eine bedingte Formatierung der aktuelle Stand der Bestellung angezeigt.
    Blau - Auftragsbestätigung vorhanden, Gelb - Lieferung erhalten, Grün - Rechnung offen. Wenn das Feld ohne Farbe ist, ist der Vorgang abgeschlossen und erledigt.
    Zusätzlich habe ich einen Code drinnen, der die aktuelle Zeile, in der man sich befindet farblich markiert. Dann findet man sich schneller zurecht.

    Jetzt zu meinem Problem:
    Auf Grund der großen Datenmenge gehen oft die Daten unter, welche Bestellungen noch nicht geliefert wurden.
    Ich würde gern ein aufpoppendes Fenster einfügen wollen (auch gern über ein kleine Schaltfläche zum anklicken) in der alle offenen Lieferungen aus der Spalte 31 (also leere Felder) mit dem dazugehörigen Produkt aus Spalte 10 sowie wenn möglich dem Lieferanten aus Spalte 12 angezeigt bekomme.

    Könnte mir jemand bei der Umsetzung helfen oder ist das unrealistisch? Es würde mir meinen täglichen Arbeitsablauf ungemein erleichtern und die Fehlerquote senken.
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen bzw. einem Hinweis, wenn dies nicht möglich ist.

    Vielen Dank im Voraus.
    MFG Sandy :)
    Hi,