VBP Schnitzeljagd

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chrisber.

    VBP Schnitzeljagd

    Moin,

    früher (ab August 2014) hatten einige User hier in ihren Profilen, Avataren, Signaturen und an weiteren Stellen QR-Codes versteckt. Diese QR-Codes haben auf bestimmte URLs gezeigt, die neue Rätsel freigeschaltet haben. Das ganze haben wir VBP Schnitzeljagd genannt (auch wenn dies offiziell nichts mit dem VBP zu tun hat, es aber manchmal Referenzen auf das VBP innerhalb der Rätsel gibt).

    Ich habe diese Schnitzeljagd eben noch einmal ausgegraben und hochgeladen. Da ich sicher bin, dass nicht mehr alle QR-Codes im Forum erreichbar sind / auffindbar sind, ist unten eine Liste aller URLs, die auf jeweils ein Schnitzel zeigen. Jedes Schnitzel muss manuell freigeschaltet werden (ihr könnt einmal alles freischalten, indem ihr jede URL besucht).

    Viel Spaß beim Rumrätseln :)



    Gruß

    Chris
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.
    Ich habe es mir mal angeguckt, sieht ganz nett aus.
    Könnte man nicht rein theoretisch auch so etwas machen, wo man sich durchs gesamte Internet googlen, klicken was auch immer muss?
    Wenn man jetzt zum Beispiel pastebin.com/fedhkgrq hier anfängt.
    Ist jetzt nur ein Beispiel und nicht wirklich gut umgesetzt, war aber auch nur zur Demonstration.
    Nicht nur mit so Fragen und Antwort-Boxen, sondern am Ende auch, dass man auf andere Seiten durch Googlen kommen muss und dort dann kleine Links versteckt sind oder wie auch immer.


    Klingt eventuell alles ein bisschen unübersichtlich was ich geschrieben habe, aber kurz gesagt: ich finds ganz interessant. Wie findest du diese Form davon, wenn man das noch ausbaut?
    Die beste maschinelle Übersetzung der Welt - DeepL Übersetzer
    Alle Zitate, die ich seit dem 1.9.2017 übersetzt habe, wurden vollautomatisch mit DeepL übersetzt.



    Hi @Michdi,

    ich finde die Idee vom Ansatz her nicht schlecht. Unserer Erfahrung nach wird das ganze aber schwierig, wenn man solchen relevanten Inhalt bei fremden Anbietern hostet. Man weiß halt nicht, wann der Anbieter den Inhalt entfernt. Man sieht es ja bereits an diesem Rätsel, wo die URL zu Dropbox nicht mehr gültig ist.

    Falls du Lust hast, mal mehr darüber zu philosophieren, kannst du mich gerne per PN kontaktieren.

    Gruß
    Chris
    To make foobar2000 a real random music player, I figured out the only way to achieve this is to use Windows Media Player.

    At some point in time, you recognize that knowing more does not necessarily make you more happy.