Entity Framework Umstellung auf Code First => EF erkennt nicht gemappte Entities

  • WPF

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kaifreeman.

    Entity Framework Umstellung auf Code First => EF erkennt nicht gemappte Entities

    Abend,

    ich bin gerade dabei einen meiner Anfängerfehler mit EF zu korrigieren. Ich hatte zu Anfang den bequemen Weg des Model First gewählt => Problem mit Migration usw. darum will ich jetzt mein Datenmodell auf CodeFirst umstellen.

    Soweit so gut ich habe alle Entitäten beisamen und auch im Modell verlinkt aber es wird immer ein Fehler vom Typ System.Data.Entity.ModelConfiguration.ModelValidationException aufgeworfen mit folgendem Inhalt:

    VB.NET-Quellcode

    1. System.Data.Entity.ModelConfiguration.ModelValidationException occurred
    2. HResult=-2146233088
    3. Message=One or more validation errors were detected during model generation:
    4. HHHB2.ListCollectionView: : EntityType 'ListCollectionView' has no key defined. Define the key for this EntityType.
    5. HHHB2.CultureInfo: : EntityType 'CultureInfo' has no key defined. Define the key for this EntityType.
    6. HHHB2.DateTimeFormatInfo: : EntityType 'DateTimeFormatInfo' has no key defined. Define the key for this EntityType.
    7. HHHB2.GroupDescription: : EntityType 'GroupDescription' has no key defined. Define the key for this EntityType.
    8. HHHB2.ItemPropertyInfo: : EntityType 'ItemPropertyInfo' has no key defined. Define the key for this EntityType.
    9. ListCollectionViews: EntityType: EntitySet 'ListCollectionViews' is based on type 'ListCollectionView' that has no keys defined.
    10. CultureInfoes: EntityType: EntitySet 'CultureInfoes' is based on type 'CultureInfo' that has no keys defined.
    11. DateTimeFormatInfoes: EntityType: EntitySet 'DateTimeFormatInfoes' is based on type 'DateTimeFormatInfo' that has no keys defined.