DLL mit MySQL verbinden

  • VB.NET

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von fufu.

    DLL mit MySQL verbinden

    Hallo,

    Ich beschäftige mich momentan mit einem Launcher, welcher mit einer MySQL Datenbank arbeitet und einer HWID-Protection. Der Launcher lässt alle User einloggen, welche die richtige HWID zum richtigen Account haben. Infolge dessen lädt der Launcher eine DLL herunter. Diese wird in einem viel zu einfach zu findenden Verzeichnis gespeichert. Da ich nicht möchte, dass meine DLL kopiert wird, würde ich gerne die DLL mit meiner Datenbank verbinden und nochmals nach der HWID fragen. Hat jemand eine Idee wie ich die Datei vorm kopieren schütze bzw. sie mit der Datenbank absichere?

    Niklas9401 schrieb:

    Hat jemand eine Idee wie ich die Datei vorm kopieren schütze

    Du möchtest also einen User daran hindern eine Datei von A nach B zu kopieren?
    Dann braucht er Windows 10 S.
    Mach ne UWP App draus, und lass sie nur für Windows 10 S installierbar sein. Sollte afaik im Store einstellbar sein.

    Auf normalem Wege? Nö.
    Ein User ist immer in der Lage Dateien zu kopieren. Du würdest schon die .dll in die .exe Einkompilieren müssen. Doch dann ist das Problem nur verschoben. Die .exe kann genauso kopiert werden.

    Edit:
    Na gut, einen Weg gäbe es, der vorraussetzt, dass der User nicht der lokale Admin ist. Man kann den Lesezugriff verweigern, was jedoch auch wieder Adminrechte benötigt...

    Niklas9401 schrieb:

    Der Launcher lässt alle User einloggen, welche die richtige HWID zum richtigen Account haben.
    Und was ist, wenn sich der User an einem anderen Rechner anmeldet?

    Niklas9401 schrieb:

    Infolge dessen lädt der Launcher eine DLL herunter.
    Für was?

    Niklas9401 schrieb:

    Diese wird in einem viel zu einfach zu findenden Verzeichnis gespeichert.
    Und warum speicherst du sie dann nicht in einem anderen Verzeichnis?

    Niklas9401 schrieb:

    Da ich nicht möchte, dass meine DLL kopiert wird
    Wieso? Was hast du denn für geheime Daten in der DLL drinnen? Logindaten? (Ganz schlecht!!) Angst davor, dass sie jemand dekompilliert und dir deinen Code klaut? Mach das ganze in nativen C/C++, dann bist du halbwegs gesichert. Denn: Wenn jemand unbedingt den Code haben will, bekommt er ihn auch

    Niklas9401 schrieb:

    würde ich gerne die DLL mit meiner Datenbank verbinden
    Und wie stellst du dir das vor? Wie willst du eine DLL an eine Datenbank binden??

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell
    Mein Launcher ist sozusagen ein Injector, welcher die DLL in eine bestimmte EXE injected...Da der Launcher mit HWID arbeitet und die DLL nur dann runterlädt und injected wenn der Account zur HWID passt, welche sich anfangs registriert hat. Mir ist es wichtig, dass die DLL nicht auffindbar ist oder auch mit einer HWID Protection gesichert wird, damit man sie nicht einfach kopieren kann und sie anderen Leuten geben kann um sie zu injecten...Es soll nur denen möglich sein zu injecten, welche auch einen Account im Launcher haben.
    @Niklas9401 Was soll das ganze überhaupt tun?
    Warum ist Deine Exe und Deine DLL so schützenswert?
    Oder ahne ich da was nicht ganz legales???
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @Niklas9401 OK, jetzt hab ich das verstanden.
    Du verkaufst Deione Software für teuer Geld und willst das ganze hier im Forum kostenlos getunt haben. X(
    Geh doch bitte ins Marktplatz-Forum, da kannst Du wenigstens behaupten, die Lösung sei Deine, weil Du dafür eine Gegenleistung erbracht hast.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Niklas9401 schrieb:

    Ich wusste nicht, dass für Leute die anderen helfen so Probleme zu haben, anderen zu helfen wenn es um Geld geht
    Sieh es doch mal anders rum: Würdest du jemanden, den du (persönlich) nicht kennt, helfen, eine Software zu "erstellen", an der diese Person Geld verdient, Du aber nicht?

    Wie @RodFromGermany gesagt hat, geh bitte in den Marktplatz, mach da einen Thread auf, in welchem Du frägst, wer dir das (gegen Geld oder irgendeiner anderen Gegenleistung) machen würde.

    Lg Radinator
    In general (across programming languages), a pointer is a number that represents a physical location in memory. A nullpointer is (almost always) one that points to 0, and is widely recognized as "not pointing to anything". Since systems have different amounts of supported memory, it doesn't always take the same number of bytes to hold that number, so we call a "native size integer" one that can hold a pointer on any particular system. - Sam Harwell

    Niklas9401 schrieb:

    Das ist doch total irrelevant... Ich möchte nur nicht dass die DLL Leute injecten können, welche nicht auf der Datenbank stehen und einen Account im Launcher haben. Die DLL ist für CS:GO Und wird an einzelne Nutzer verkauft...und die Käufer sollen nicht einfach anderen die DLL geben ohne deren Kauf

    Du bietest Hacks für Online-Multiplayer-Games an und möchtest dir das auch noch schützen lassen? Sachen gibt's..

    Geschlossen. ~fufu