Auf einer Webseite dem Dialogfeld Bilder als Argument zuweisen für den Upload

  • VB6
  • .NET (FX) 4.5–4.8

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Jens71.

    Auf einer Webseite dem Dialogfeld Bilder als Argument zuweisen für den Upload

    Hallo zusammen
    Ich stehe vor einem Problem. Über Automatisierung möchte ich Artikel auf einer Verkaufsplattform listen, welche aus einer Exceltabelle ausgelesen werden.
    Die dazu gehörigen Bilder sollen aus einem Verzeichnis von meiner Festplatte mit eingebunden werden.
    Dafür habe ich die Tags, Klassen und Ids mit .getelementby*** ausgelesen und in meinem Sourcecode verarbeitet.
    Problem_No.1: Kann ich das nicht anders machen-z.B. mit Request-Post-Get ( und wie geht das?)
    Es gibt auf der Webseite auch noch ein Dialogfeld welches sich über einen Button aufrufen lässt-aber es gelingt mir nicht, den Button per .getelementbyId("ctl00_phlContent_ctlPictures_hypUploadFromSurface").click auszulösen...
    Leider finde ich nicht raus, wie ich die Bilder der Webseite als Argument übergeben kann.
    Es gibt auch eine Dropzone, welche ich auch nicht ansprechen kann
    Kann mir jemand dabei helfen? Bitte!
    Es gibt eine Verkaufsplattform -> Web-Oberfläche? (Vermutlich schon, da du mit Tags, Klassen und Ids rumhantierst)
    Wenn ja:
    - Mit ASP.NET oder PHP?
    - Irgendein Framework in Verwendung?
    - Kannst du den Quellcode der Website Ändern?


    Du musst dir folgendes Überlegen:
    Die Daten, die die Site anzeigt, müssen auf dem Server liegen, auf dem auch die Seite liegt. Sprich du könntest zwar ein .NET Frontend Schreiben, um die Daten auf den Server zu laden, aber wenn du die direkt ins Verzeichnis dort kopieren kannst, ist das viel einfacher.

    Ein paar Informationen mehr wären spitze. Und auch der Code den du bisher hast, wäre interessant.


    LG Acr0most
    Wenn das Leben wirklich nur aus Nullen und Einsen besteht, dann laufen sicherlich genügen Nullen frei herum. :D
    Signature-Move 8o
    kein Problem mit privaten Konversationen zu Thema XY :thumbup:
    Der Quellcode ist erst ganz am Anfang, da ich erst einmal auf jeder einzelnen Webseite die Elemente auslesen und setzen muss.
    Es geht darum, dass ich mich viel zu wenig mit Asp, phl, java auskenne und die Stelle im Webseiten-Quellcode einfach nicht finde, wo für das Upload der Bilder zuständig ist.
    Hier eine ÜBERSICHT der Webseite:


    <a id="ctl00_phlContent_ctlPictures_hypUploadFromSurface" class="button upload hero" data-upload-messages="{&quot;typeError&quot;:&quot;Nur {extensions} werden unterst&amp;uuml;tzt.&quot;,&quot;sizeError&quot;:&quot;Das Bild darf nicht &amp;uuml;ber {sizeLimit} gross sein.&quot;,&quot;emptyError&quot;:&quot;Fehler beim Hochladen, bitte erneut versuchen.&quot;,&quot;noFilesError&quot;:&quot;Fehler beim Hochladen, bitte erneut versuchen.&quot;,&quot;tooManyItemsError&quot;:&quot;Sie können nicht mehr als insgesamt {itemLimit} Bilder hinzufügen.&quot;,&quot;onLeave&quot;:&quot;Es werden noch Bilder hochgeladen. Wenn Sie die Seite verlassen, werden diese Bilder nicht hinzugefügt.&quot;}" data-upload-postparam="image" data-upload-endpoint="https://www.anibis.ch/member/services/picture.ashx?aid=20687687&amp;action=add&amp;lng=de" data-upload-maxamout="10" data-upload-swf="/jscript/swfupload-2.2.0.1.swf" data-upload-extensions="jpg,jpeg,gif,png" data-upload-maxsize="10485760" data-upload-servererror="Fehler beim Hochladen, bitte erneut versuchen." data-upload-multiple="true">Bilder hinzufügen&nbsp;
    </a>


    Irgendwo darinnen muss der Picture-Upload erfolgen, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jens71“ ()