Wie kann ich mediainfo.dll ohne zusätzliche wrapper.dll nutzen

  • VB.NET

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von doLob.

    Wie kann ich mediainfo.dll ohne zusätzliche wrapper.dll nutzen

    Da die anderen links zum Thema schon >3 Jahre alt sind und das Problem nicht lösen konnten hier nochmal dieses Thema.
    Wie kann ich die mediainfo.dll mit vb.net nutzen ?
    Es kann kein Verweis auf die .dll erstellt werden. Egal ob 32 oder 64 bit.
    Die mediaInfoNET.dll will ich mir eigentlich ersparen. Ich habe es aber trotzdem mal getestet und bekomme:
    "System.BadImageFormatException: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden. (Ausnahme von HRESULT: 0x8007000B)"

    Danke
    hast du den eine Dokumentation zurmediainfo.dll wo z.b. steht wie diese anzuwenden ist, oder in welcher Sprache sie geschrieben ist? Den wenn sie nicht in .Net geschrieben ist wirst du ohne Wrapper nicht auskommen.
    Und da es anscheinend eine mediainfoNET.dll gibt, wirst du die normale .DLL wohl nicht so nutzen können
    MediaInfo ist in C++ geschrieben.
    Ohne Wrapper geht nur was für wirkliche Experten.
    Mach Dir's Leben einfach, und nutze die MediaInfoDotNet, die über den Package-manager des Visual Studio installiert werden kann:
    Install-Package MediaInfoDotNet-Version 0.7.79.40925
    @Kameo:
    Ich dachte, dass ich aus den Beispielen für Developer die benötigten Informationen herausextrahieren kann. Die MediaInfoNET.dll funktioniert leider nur bis zur mediainfo_cli_version 0.7.81.

    @us4711:
    Das ich das nicht gefunden habe ?? Werde das mal testen. Basis ist da aber wohl die ältere mediainfo.dll version 0.7.79 - oder?

    Beschäftige mich eben gerade wieder mit diesem Thema, weil meine alte Anwendung H265 Codec nicht unterstützte und die neuste mediainfo.dll mit MediaInfoNET.dll nur Fehler produziert.
    Dann ist es vermutlich einfacher die Fehler zu korrigieren, als nen neuen Wrapper zu schreiben.

    Ansonsten falls du nur ein paar wenige Funktionen brauchst hast du Glück, es gibt ein C Interface...
    Ich wollte auch mal ne total überflüssige Signatur:
    ---Leer---

    doLob schrieb:

    "System.BadImageFormatException: Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden."
    bedeutet, dass Du die falsche Version aus {x86, x64} gewählt hast.
    Ich hab das Dung auch in Betrieb, allerdings nutze ich die über den NET-Wrapper, problemlos.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @RodFromGermany:
    Ja, das mit dem NET Wrapper habe ich auch am laufen. Ist für x86 CPU kompiliert und kann mit der 32bit Variante von mediainfo.dll bis Version 0.7.81 genutzt werden.
    Danach muß sich bei MediaArea was geändert haben. Da gab es dann die DLL nicht mehr im CLI Paket sondern als separaten Download und seit dem funzt bei mir
    weder die 32 noch die 64 bit Variante.

    @jvbsl:
    Ein Link zum C Interface wäre nett damit wir dann über das Gleiche reden. Oder meinst du die Beispiele aus dem Mediainfo DLL Paket?
    Zur Fehlersuche: 1ter Hänger--> Das öffnen des Files mit MediaInfoNET.dll und aktueller mediainfo.dll:

    VB.NET-Quellcode

    1. Dim StrMedia As MediaFile = New MediaFile(sStreamFullName)


    (sStreamFullName ist String) kommt folgende Fehlermeldung:
    System.InvalidCastException: "Ungültige Konvertierung von der Zeichenfolge in Typ Long." Warum das denn ? Ist doch der Dateiname !!


    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „doLob“ ()