Firewall für Windows 10 (alternative zu NETLIMITER )

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ichduersie.

    Firewall für Windows 10 (alternative zu NETLIMITER )

    Hallöchen,
    ich suche eine Alternative für NETLIMITER.
    Ich kann damit meinen gesammten Traffic auf "nachfragen" stellen und dann immer selbst entscheiden ob
    die gerade abgefragte Verbindung ins Internet darf oder geblockt wird.
    Genauso kann ich die Bandbreite für einzelne Programme / oder Adapter begrenzen im Up - und Download.

    Das Problem an der Suche ist für mich immer wenn ich eine Firewall finde werden dort aber jegliche Daten
    wieder an derren Server geschickt um dort ausgewertet zu werden - und genau das will ich nicht.
    ICH möchte entscheiden was gut / schlecht ist ich brauche da keinen der meinen gesamten Traffic scannt nach
    "bösem" verhalten.

    Kennt ihr da gute Programme ?
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Heyho,
    ja nur leider muss ich dort mühsam alles selbst machen.

    Mit NETLIMITER stelle ich mein Netzwerk Adapter (Internet) auf IMMER NACHFRAGEN.
    Jedes mal wenn nun ein Programm versucht das Internet zu nutzen bekomme ich ein Pop-UP mit
    der Frage ob ich die Verbindung zulasse (temporär, Zeit begrenzt oder permanent) oder halt abblock.
    So habe ich die Kontrolle was ins Internet geht und was nicht. Bei der Windows Firewall geht das nicht (falls doch eines besseres belehren)
    Und der große Vorteil von NETLIMITER ist halt einfach das ich die Bandbreite per Programm einstellen / begrenzen kann.

    Hoffe man versteht was ich meine.
    Grüße , xChRoNiKx

    Nützliche Links:
    Visual Studio Empfohlene Einstellungen | Try-Catch heißes Eisen
    Theoretisch müsste folgendes gehen:

    In dem folgenden Fenster dann einfach bei den gewünschten Profilen alles blockieren. Dann sollten nur noch aktive Regeln zugelassen werden.
    Gut, Zeitlimit oder Bandbreitenbegrenzung gibts da aber nicht. :/