Heimnetzgruppe unter Win10, 2 PCs via Fritz!Box sehen sich nicht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodFromGermany.

    Heimnetzgruppe unter Win10, 2 PCs via Fritz!Box sehen sich nicht

    Moin Leute,
    mein Heimnetzwerk läüft von meinem Desktop über eine Fritz!Box zu meinem Laptop. Abstand beider Rechner: ca. 1 Meter, beide sehen das Imkernetz.
    Bis vor einiger Zeit hatte ich nach altbewährter Methode Verzeichnisse freigegeben und konnte vom Laptop auf Daten meines Desktops zugreifen.
    Nun hat Bill ein Update aufgespielt und nichts geht mehr, Anfang Juli lief es noch.
    Nun möchte Win10 Heimnetzgruppen haben. Ich habe erst auf einem, dann auf beiden Rechnern je eine eingerichtet, jedoch werden die nicht erkannt, jeder PC sagt, es seien keine Heimnetzgruppen im Netzwerk.
    Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann was dazu sagen?
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!
    @us4711 Wo finde ich das genau?
    Ich seh gerade, dass im Netzwerk- und Freigabezentner steht, dass der Desktop der Heimnetzgruppe beigetreten sei.
    =====
    Wenn ich am Desktop via Explorer auf Netzwerk gehe, sehe ich beide Rechner und die Fritz!Box.
    Am Laptop ist die äquivalente Anzeige leer.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RodFromGermany“ ()

    @RodFromGermany: Auch wenn Du es bestimmt schon gefunden hast, hier für die Nachwelt:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „VaporiZed“, mal wieder aus Grammatikgründen.

    Aufgrund spontaner Selbsteintrübung sind all meine Glaskugeln beim Hersteller. Lasst mich daher bitte nicht den Spekulatiusbackmodus wechseln.
    @VaporiZed Danke, ja, der Laptop soll bereits gefunden werden.
    Falls Du diesen Code kopierst, achte auf die C&P-Bremse.
    Jede einzelne Zeile Deines Programms, die Du nicht explizit getestet hast, ist falsch :!:
    Ein guter .NET-Snippetkonverter (der ist verfügbar).
    Programmierfragen über PN / Konversation werden ignoriert!